Skip to content

Volkswagen ID.7 und Volkswagen ID.7 Tourer

Featured Replies

Geschrieben

Der Passat galt als der einer der beliebtesten Dienstwagen und als Variant ein praktischer Familienkombi. Das vollelektrischen Pendant ist der Volkswagen ID.7 und der Volkswagen ID.7 Tourer.

In den letzten Monaten habe ich mir die neuen ID.7-Modelle genauer angesehen und habe erste Fahreindrücke sammeln können. Besonders spannend war auch, dass ich zwischenzeitlich den neuen Passat gefahren bin. Der Diesel-Antrieb ist gut aber im Vergleich zum Elektroantrieb beim ID.7, wie aus der Zeit gefallen. 
Kurzgefasst: Der neue Passat ist immer noch ein gutes Auto aber es spricht absolut nichts gegen den ID.7. Mit diesem Modell hat Volkswagen einen großen Sprung im Vergleich zu den bisherigen ID-Modellen gemacht. Vor allem das neue MIB4 Infotainmentsystem ist nun deutlich benutzerfreundlicher und schneller. Und vor allem gibt es mal einen sehr geräumigen Kombi, der auch Ausdauer für die Langstrecke hat.

Meine Eindrücke zu den verschiedenen ID.7-Modellen gibts hier:

vw-id7-hinten-4-450x300.jpg

Volkswagen ID.7 – Infos zu Preisen, Ausstattungen und Fahreindrücke zum Elektro-Passat mit 621 km Reichweite

id7-tourer-daniel-przygoda-450x300.jpg

Volkswagen ID.7 Tourer – Elektrische Business Class mit bis zu 687 km Reichweite als Alternative zum Passat?

id7-gtx-tourer-daniel-przygoda-2-450x300

Volkswagen ID.7 GTX Tourer – Sport-Kombi mit viel Platz und Allrad-Power

Hat jemand von euch einen ID.7 und hat Erfahrungen im Alltag und im Langstreckeneinsatz sammeln können? 

🚘 Auto-Tests und Reviews mit ausführlicher Kaufberatung auf www.3ve-Blog.de 👈  

Geschrieben

Ich bin von der Größe total abgeschreckt. Wir hatten damals für uns beschlossen, dass der Passat mit 4,80 m langsam auch für eine Familie zu groß geworden ist und haben uns für einen 4,55 m Focus Kombi entschieden.

Nun kratzt VW mit dem ID.7 aber schon an der 5m Marke. Für mich ist das ein elektrischer Arteon, der elektrische Passat fehlt noch. Und das wichtigste Auto - der elektrische Golf Variant - sowieso.