Skip to content

Vergleich alter Hyundai Kona mit neuem Modell 2024

Featured Replies

Geschrieben

Der Hyundai Kona ist ein Erfolgsmodell - auch weil er ein gefälliges Aussehen hat, sparsam fährt und grundsätzlich praktisch zu fahren ist. Auch viele weibliche Fahrerinnen mögen den Kona. Das sagt mir zumindest meine Wahrnehmung. Selber durfte ich den Kona auch schon mehrmals fahren. Einmal sogar in Kanada als er uns als Mietauto diente und selbst längere Strecken problemlos zurückzulegen waren. Das war noch mit dem Kona VFL (Vor-Facelift) Modell. 

Ende 2023 kam der Kona Nachfolger auf den Markt. Gesehen habe ich ihn in freier Wildbahn noch nicht. Aber er soll ja grösser, leistungsfähiger und im Design an den IONIQ 5 angepasst worden sein. Die Batterie hat mit einer Kapazität von 65 kWh nur wenig zugelegt im Vergleich zum Vorgängermodell. Im Innenraum wirk er  moderner. Bleibt aber wohl immer noch sehr unkompliziert und praktisch in der Bedienung. Das sagen mir zumindest die Bilder. 

Was meint ihr zum neuen Hyundai Kona? Wer hat ihn schon gefahren und wäre es für euch eine Option?

Bilder: Hyundai Kona 2024

frm-oem-new-kona-2024-red.jpg

from-oem-new-kona-2024-red.jpg

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!