Skip to content

Was hat sich mit dem YOYO Modelljahr 2023 und PRO Version verbessert?

Featured Replies

• Antworten 30
  • Aufrufe 12,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top Posters in diesem Beitrag

Most Popular Posts

• Hallo Karotte und willkommen im XEV Forum!  Ich gratuliere zum neuen YOYO und wünsche viel Spaß damit. Ich plane ihn im kommenden Frühjahr mal zu testen damit ich hier auch mitdiskutieren kann.

• Mit vorgezogenen Sitz ja. Er hat aber auch richtig Platz im Fußraum. Hier haben wir schon 2 sixpack 1,5 pet Flaschen transportiert Dann wart ich mal die Temperaturen ab. Unser Händler weiß leider

• Ja die offiziellen Infos sind sehr dünn und dann noch Teilweise falsch wie Wendekreis 4m was wohl Übersetzungsfehler von turning radius ist. Wir werden ihn die Woche mal Probefahren und uns dann entsc

Bilder in diesem Beitrag

Geschrieben

Hab ich noch nicht erfragt - wenn ich eins bekomme sag ich Bescheid

Geschrieben
Am 21.1.2024 um 12:34 schrieb Isabella:

Mit vorgezogenen Sitz ja. Er hat aber auch richtig Platz im Fußraum. Hier haben wir schon 2 sixpack 1,5 pet Flaschen transportiert

Dann wart ich mal die Temperaturen ab. Unser Händler weiß leider gar nicht viel über den yoyo. Da haben wir uns eher mit der englischen Bedienungsanleitung begnügt zb. Für Waschwasser … 👍

Hallo Isabella, hat sich das Thema mit der Rekuperierung eigentlich im milden Wetter wieder erledigt oder ist es doch ein echter Fehler?

Lg

Geschrieben

Das hat sich wieder gegeben. War wohl wirklich die Witterung. 

Geschrieben

Das macht Sinn - beim Rekupieren bekommt die Batterie ja deutlich mehr Ladestrom als an der Steckdose und im Frostbereich ist das extrem ungesund für die Akku Zellen - gut zu wissen das XEV hier eine entsprechende Schutzsteuerung hat.

Geschrieben

Hallo, ich hab noch mal eine Frage an die YOYO Besitzer - welche Reifengroesse hat er tatsächlich? Hier gibt es unterschiedliche Angaben im Netz und ich suche nach passenden Ganzjahresreifen

Lieben Dank

Geschrieben

Also die Sommerreifen sind 155/60 R15. Die Ganzjahresreifen hat uns der Händler drauf gezogen. Weiß ich grad nicht welche das sind. 

Geschrieben

So der Kleine ist bei uns auch eingezogen:-)

Ein Hinweis an alle die hier lesen und mit der Anschaffung liebeugeln. Aufpassen beim Kauf zur Ausstattung, offiziell gibt es wohl nur eine Version in Deutschland mit der Ausstattung der Premium Variante in Italien. In Wirklichkeit scheint ein Zusammenhang zwischen Aussenfarbe und Ausstattung wie in Italien auch in Deutschland zu bestehen ohne dass der Händler dies weiss und entsprechend stehen falsche Spezifikationen in den Anzeigen. Bei Fragen gerne melden.

• 1 Monat später...
Geschrieben

@Isabella (und andere Besitzer) - Ich habe endlich vernünftiges technisches Material zum YOYO bekommen inklusive des Handbuchs für das 2023 Modeljahr - Drucklegung Oktober 2022 (also die derzeit noch aktuell verkauften - nicht den 2024 YOYO Pro) . Allerdings immer noch in Englisch. Wenn Interesse besteht melden - aus Copyright Gründen werde ich die Unterlagen nicht posten.

Gruss

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.1.2024 um 16:30 schrieb Verandy:

Nachdem unsere Versicherungsgesellschaft, bei der wir viele Policen haben, uns einen Märchenpreis von 1400 Euro genannt hat, sind wir auch auf die VHV gekommen. Auf der Indimo Seite stehen zwei Makler und der eine davon (Culpek Insurance) hat die VHV herausgefunden. Ca. 270 Euro im Jahr mit Vollkasko und 500 Euro Selbstbeteiligung. Bei einem Neufahrzeug finde ich das sinnvoll. Jetzt müssen die Versicherungen mal ihre Hausaufgaben machen. Kann doch nicht sein, dass man bei verschiedenen Gesellschaften so ein breites Preisspektrum hat.