Skip to content

Touch Display eingedrückt

Featured Replies

Geschrieben

Heute hat sich leider das kleine Touch Display in gelöst- ist in das Rundrohr verschwunden.....:-(

Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung?

Geschrieben
  • Autor

Ich hab mit der Servive Hotline telefoniert. Das Problem ist da anscheinend bekannt. Sie schicken mir ein neues. Es ist nur eingeklebt und der Kleber hat sich wohl nicht bewährt. Ich denke ich bekomme es ohne Werkstatthilfe hin.

• 11 Monate später...
Geschrieben

Mir ist das auch passiert, das Display hat sich auf einer Seite gelöst. Muss aber gestehen, ich (alter Mann) hab fester als nötig gedrückt, weil es nicht sofort reagiert hat. Für mich sieht es so aus, als wäre das nur eingeschnappt. Wenn es tatsächlich geklebt wäre, müsste ich wohl sehr aufpassen, dass es nicht ganz verschwindet.

Demnächst haben wir aber Termin für Winterreifen, da werd ich das mal anbringen. Vielleicht haben die in der Werkstatt schon einen Trick auf Lager.

Geschrieben
Am 16.10.2024 um 19:38 schrieb Ariser:

Mir ist das auch passiert, das Display hat sich auf einer Seite gelöst. Muss aber gestehen, ich (alter Mann) hab fester als nötig gedrückt, weil es nicht sofort reagiert hat. Für mich sieht es so aus, als wäre das nur eingeschnappt. Wenn es tatsächlich geklebt wäre, müsste ich wohl sehr aufpassen, dass es nicht ganz verschwindet.

Demnächst haben wir aber Termin für Winterreifen, da werd ich das mal anbringen. Vielleicht haben die in der Werkstatt schon einen Trick auf Lager.

Hallo Ariser,

war der Termin schon? Gestern drückte mein Beifahrer zu stark auf das Display. Es war ein Klacken zu hören, welches von einem leiseren "Fallgeräusch" begleitet wurde. Ich nehme an, dass das Display im Microlino 2.0 irgendwie von innen angeklammert wird und nun die anderen Haltepunkte es noch festhalten. Ich kann es noch ganz vorsichtig benutzen, würde es aber sehr gerne wieder richtig befestigen. Hast du schon Informationen?

Viele Grüße

Lino

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Lino:

Hallo Ariser,

war der Termin schon? Gestern drückte mein Beifahrer zu stark auf das Display. Es war ein Klacken zu hören, welches von einem leiseren "Fallgeräusch" begleitet wurde. Ich nehme an, dass das Display im Microlino 2.0 irgendwie von innen angeklammert wird und nun die anderen Haltepunkte es noch festhalten. Ich kann es noch ganz vorsichtig benutzen, würde es aber sehr gerne wieder richtig befestigen. Hast du schon Informationen?

Viele Grüße

Lino

Mir schien es auch so, als hätte ich es auf einer Seite aus irgendwelchen Schnappnasen gedrückt und ich muss jetzt auch meine ungeschickten Wurstfinger beherrschen, damit es nicht ganz verschwindet. Zumindest ist es das, was ich befürchte. Habe schon überlegt, es zwischendrin mit einem Draht zu sichern, hab aber noch keine Idee, wie ich den hinterherumprökeln könnte. Vielleicht versuche ich auch, es mit einem Saugnapf wieder nach vorn zu ziehen um es vielleicht wieder einschnappen zu lassen, hab im Haus aber noch keinen solchen gefunden, der klein genug ist.

Wir sind am 30.10. zum Reifenwechsel bei einer der Vertragswerkstätten. Da werden wir das, neben einigen anderen Sachen, mit anschauen lassen. Wir haben auch eine Antwort von Astara dazu bekommen, die meinten, dass ggf. der „Displayrahmen“ getauscht werden müsse.

Sobald ich dort war, schreib ich es gleich hier.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Leider war auf Grund von Kommunikationsschwierigkeiten die Werkstatt bei unserem Besuch zum Reifenwechsel nicht auf die verschiedenen Probleme vorbereitet. Der Servicetechniker hat uns aber empfohlen, einstweilen das Display wieder mit einem Saugnapf nach vorne zu angeln und am Rand mit ein wenig Superkleber zu fixieren. Die offizielle Lösung sei wohl tatsächlich ein neuer Halterahmen.

Zu der Klebeaktion habe ich mich aber noch nicht durchgerungen. Da brauch ich glaub ich etwas Ruhe.

Geschrieben

Bei mir hat sich das Display in der Frontstange nach einem Monat Sommerpause (nicht Benützung), wo der microlino draussen stand, selbständig gelöst.
Also eher ein Designfehler/Leimproblem...

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.11.2024 um 11:08 schrieb Ariser:

Leider war auf Grund von Kommunikationsschwierigkeiten die Werkstatt bei unserem Besuch zum Reifenwechsel nicht auf die verschiedenen Probleme vorbereitet. Der Servicetechniker hat uns aber empfohlen, einstweilen das Display wieder mit einem Saugnapf nach vorne zu angeln und am Rand mit ein wenig Superkleber zu fixieren. Die offizielle Lösung sei wohl tatsächlich ein neuer Halterahmen.

Zu der Klebeaktion habe ich mich aber noch nicht durchgerungen. Da brauch ich glaub ich etwas Ruhe.

Ich habe inzwischen meinen Reifenwechseltermin ebenfalls gehabt und meine Werkstatt hat das Display auf der Seite, auf der es herausgebrochen war eingeklebt. Dafür aber wohl den Halterahmen demontiert, da absolut keine Klebespuren o.ä. zu sehen sind. Es sieht perfekt aus und hält; hat mich aber auch knapp 100€ gekostet. Ist ein schönes Gefühl, wenn alles wieder i.O. ist.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

soll keine Schelte sein, aber bei mir wurde bei der Übergabe explizit darauf hingewiesen, dass es ein Touch-Display und kein Drück-Display ist ... 😎

Daher touche ich auch immer ganz vorsichtig.

vG

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich lege auch immer min. 2 Finger der rechten Hand auf den Rahmen, um dann mit einem noch freien Finger das Touch-Display zu bedienen. Das mache ich bei ruckeliger Fahrt genauso wie im Stand. 

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo, der Displayrahmen ist von hinten verschraubt. Man kann die Schrauben spüren wenn man hinten an dem Rohr entlangfährt. Löst man die Schrauben dann kann man den ganzen Rahmen mit Display nach vorne entnehmen. Das Display selbst ist mit 4 kleinen Schrauben in den Rahmen geschraubt. In meinem Fall genügte es etwas dickere Schrauben zu verwenden. Liebe Grüße Wolfram