Skip to content

Juice Booster 2

Featured Replies

Geschrieben

Typ2 Stecker an ladestation und Typ 2stecker

am StreetScooter 

IMG_20230717_110101.jpg

IMG_20230717_110114.jpg

Geschrieben
  • Autor
Gerade eben schrieb kalli:

Typ2 Stecker an ladestation und Typ 2stecker

am StreetScooter 

IMG_20230717_110101.jpg

IMG_20230717_110114.jpg

Der Juice Booster Läd leider nur 2,9kw ! kann den select Knopf drücken wie ich will, komme nicht auf 11kw.kennt jemand ein Trick,nur raus damit 😊

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Minute schrieb Karlsson:

Hat der Streetscooter denn einen 11kW Lader?

Jo hat er.

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb Karlsson:

Hat der Streetscooter denn einen 11kW Lader?

11kw

Screenshot_20230815-160211_Drive.png

Geschrieben

Lädt das Fahrzeug denn an anderen Säulen mit 11kW? Falls nein - lässt sich etwas einstellen?

Falls ja - Laden andere Fahrzeuge an dem Juicebooster mit 11kW?

Falls nein - Spannung auf L2 und L3 der Dose?  Funktioniert es an anderen Dosen mit 11kW? Es gibt ja prinzipiell 3 mögliche Fehlerquellen.

- das Fahrzeug

- den Juice Booster

- die Zuleitung

Bzw wenn der Juicebooster nur eine Dose statt festem Kabel hätte, käme das Typ2 Kabel noch hinzu.

Geschrieben
  • Autor

Ich hab gestern wieder das Thema gehabt Elmar von elmox meint gleich 11kw Kabel bestellen 😅ich werde mir wohl das im Anhang noch zusätzlich holen .

Gruß Daniel 

Screenshot_20230817-052709_Chrome.png

Geschrieben

Also war dein Problem jetzt, dass du nur ein einphasiges 16 Ampere Kabel verwendet hast?

bearbeitet von Karlsson

Geschrieben
  • Autor
vor 5 Stunden schrieb Karlsson:

Also war dein Problem jetzt, dass du nur ein einphasiges 16 Ampere Kabel verwendet hast?

Kann Nicht sein schau mal was Juice über das German Paket schreibt , glaube das des ein Bedienerfehler von mir ist.

LG Daniel 

Screenshot_20230818-032544_Chrome.png

Geschrieben

Also hat Dein Juicebooster ein festes Kabel (statt einer Dose), das auch 22kW kann.

Bedienfehler? - Manual prüfen.

Wenn das nicht hilft, CEE Stecker ziehen und mit Multimeter prüfen, ob auf allen Phasen Saft ist.

Ist das auch der Fall würde ich mich fragen, ob der Wagen nur hier nicht mit 11kW lädt , oder ob das auch anderswo der Fall ist. Das sollte sich ja leicht prüfen lassen und dann kannst Du das Fahrzeug als Fehlerquelle schon mal ausschließen.

Geschrieben
  • Autor

Karlsson ich komme mit dem Mode bzw. Select Knopf  am Booster Ned klar.stecker hing an der ladestation dann drück ich den select Knopf um von 2,9kw auf 11kw zu kommen aber irgendwie macht er das nicht

Gruß Daniel 

Geschrieben
  • Autor
Gerade eben schrieb kalli:

Karlsson ich komme mit dem Mode bzw. Select Knopf  am Booster Ned klar.stecker hing an der ladestation dann drück ich den select Knopf um von 2,9kw auf 11kw zu kommen aber irgendwie macht er das nicht

Gruß Daniel 

Es blingt alles auf also müsste es gehen 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Und was ist nun draus geworden? Problem gelöst?

Ansonsten - hat das Fahrzeug schon mal irgendwo mit 11kW geladen?  Wenn nein - ausprobieren. Wenn das geht, liegt es schon mal nicht am Fahrzeug.

Laden andere Fahrzeuge an diesem Juice Booster an diesem Ort mit 11kW?