Skip to content

Wie sind eure Erfahrungen mit dem MG4? Konkurrenz zum ID.3?

Featured Replies

Geschrieben

Der MG4 bevölkert seit einigen Monaten unsere Strassen. Zeit für ein erstes Fazit zum chinesischen Stromer. Wer kann darüber berichten? Von welchem (E-)Auto seid ihr auf den MG4 umgestiegen? Habt ihr bereits Vergleiche zu Konkurrenzprdukten wie dem ID.3 ziehen können? 

Die wichtigsten Eckpunkte:

• 51 (LFP) oder 64 kWh (NCM) Batterie 
  • 300 oder 365 km Reichweite
  • Heckantrieb
  • V2L fähig (2.2 kW)
  • Laden mit 117 kW (LFP) resp. 135 kW (NCM)

Unsere EV Community freut sich über eure Feedbacks. 

Photo: MG4 Electric 

frm-OEM_MG4-gross-red-1000x750.jpg

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Mir gefällt der MG4 Electric von seiner Umsetzung gut. Für die Kompakt-Fahrzeugklasse ist dieses Auto eine echte Bereicherung. Das Preis-Leistungsverhältnis passt und auch bei den Fahreigenschaften finde ich, dass sich der MG gut schlägt. Vor allem der niedrige Verbrauch hat mich positiv überrascht.

Optisch hingegen spricht er mich zwar nicht so sehr an. Und es gibt hier und da Kleinigkeiten die etwas nervig sind. Beispielsweise vergisst das Fahrzeug Einstellungen. Stellt man den One-Pedal-Drive ein, ist nach einem erneuten Start dieser wieder deaktiviert. Das ist echt nervig. Auch hätte ich mich einen Frunk und etwas bessere Sitze gewünscht. 

Alles zusammen aber ein sehr gelungenes Kompakt-Auto, welches ich dem ID.3 auf jeden Fall vorziehen würde. 

Über den MG4 Electric Luxury habe ich ein ausführliches Review erstellt:

saic-mg4-electric-luxury-2024-brighton-blue-hinten-1020x600.jpg

Golfklasse unter Strom: MG4 Electric im Alltags-Check

https://3ve-blog.de/mg4-electric-luxury-kaufberatung-elektroauto-400km-reichweite/

🚘 Auto-Tests und Reviews mit ausführlicher Kaufberatung auf www.3ve-Blog.de 👈