Skip to content

(Verkauft) Sehr gepflegter Citroen e-C4 zu attraktivem Preis zum Verkauf

Featured Replies

Geschrieben

Wir möchten unseren e-C4 Shine in gute Hände geben da wir auf ein kleineres EV wechseln. 

Er wurde sehr schonend gefahren und geladen und hat knapp 19'000km auf der Uhr. Jg. 08/2021. 
Preis: CHF 29'900-
Alle weiteren Angaben zum Fahrzeug gibt es hier: 
https://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-c4-limousine-2021-occasion?vehid=10364456

Kontaktaufnahme gerne über PN oder autoscout24. Vielen Dank für das Interesse. 

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi Stefan,

wünsche dir viel Erfolg bei deinem Verkauf, bin aber natürlich traurig, dass du dieses schöne Auto loswerden möchtest 😪

Geschrieben
  • Autor

Danke 😊
Noch ist es nicht ganz klar ob er schon weggeht. Ich habe aktuell auch den Skoda citigo-e auf dem Platz stehen. Dieser sollte den e-C4 eigentlich ersetzen. 
Jetzt merke ich erst recht wie komfortabel der e-C4 ist. Und da der Skoda halt eben doch etwas "old-fashioned" ist (kein Keyless Entry, kein Android Auto/Car Play, schlecht gedämmt), würde ich den e-C4 auch noch ein, zwei Jahre behalten bis z.B. ein "e-up Nachfolger" in Sicht ist. Die e-up Grösse würde und eigentlich reichen, auch ok wäre sicher ein ID.2 oder Renault 5. Mal sehen. 

Was mir an den up-mii-go's gefällt ist deren Kompaktheit. Das haben sie wirklich gut gelöst. Sie sind auch sehr einfach zu fahren (weniger schwammig wie der e-C4), bieten vorne viel Kniefreiheit und sind günstig im Unterhalt. Wenn es nicht allzu kühl ist, kann sie auch mit unter 10 kWh/100km bewegen. Schon nicht schlecht. Für längere Fahrten sind sie aber eher nicht. Nicht wegen der Reichweite, die ist eigentlich ganz gut, aber der Geräuschlevel im Innenraum ist schon etwas hoch. 
Aber damit könnte ich als Überbrückung auch leben. Ich würde dann einfach die Vorteile geniessen. Jetzt mal sehen wo der Fisch zuerst anbeisst. :)

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Ich finde den E-Up auch echt interessant. Leider hatte er aus Sicht meiner Frau zu wenig Blech für unsere Autobahnpendelei zwischen den 40-Tonnern, sonst hätte ich dem auch gekauft.

Die Lautstärke kann ich mir aber auch gut vorstellen. Das war bei unseren Corsa C (ca 20cm länger als Up) auch sehr unangenehm auf Langstrecken. Also nicht der Motor sondern sondern Windgeräusche.

Da ist der e-C4 natürlich eine andere Liga. Ich denke aher auch, dass ich nicht weniger Akku und Ladeleistung für Langstrecken haben wollen würde. Denke mit 45kWh und 100kW geht das beim e-C4 schon so langsam, wenn auch noch weit weg vom Tesla.

• Stefan änderte den Titel auf (Verkauft) Sehr gepflegter Citroen e-C4 zu attraktivem Preis zum Verkauf