Skip to content

Kindersitz Empfehlung?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Wir haben uns neulich ein Model 3 zugelegt und wollten jetzt den Kindersitz passend zum Auto upgraden.
Habt ihr eine Empfehlung? Meine Kleine wurde im November letzten Jahres 3 Jahre alt.

Vielen Dank für die Hilfe! :slight_smile:

Geschrieben

Hallo FlowRider, willkommen in der EV Community. Viel Spass mit dem Model 3! hatte das Vergnügen auch schon mal für fast 2 Jahre. :)

Eine konkrete Empfehlung habe ich nicht. Aber eine gute Anlaufstelle für generelle Infos ist das Owner Manual.
https://www.tesla.com/ownersmanual/model3/de_us/GUID-6E64482A-F5DC-4AF1-83B6-10987842DDFF.html

Auf der folgenden Seite gibt es einige Empfehlungen:
https://carwiki.de/tesla-model-3-kindersitz
Sind natürlich "Affiliate-Links" und daher sind die Empfehlungen mit Vorsicht zu geniessen, gibt aber einen Überblick. 

Safe ride!

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• Stefan änderte den Titel auf Kindersitz Empfehlung?
Geschrieben

Wir haben noch einen Reboarder im Einsatz in Tesla 3, Focus MK3 und Citroen e-C4 .... Name ist mit gerade entfallen. Den kann man drehen zum rein- und raussetzen. Passt aber nur für kleinere Kinder. Unsere wird jetzt 2,5 Jahre und es geht auf das Ende des Sitzes zu.

Reboarder soll sicherer sein, aber unsere kleine spuckt verdammt schnell und ich hab den Verdacht, dass rückwärts sitzen das nicht besser macht... also weiß nicht, ob ich das wirklich empfehlen soll.