Skip to content

Restfeuchtigkeit und Scheibenbeschlag im Winter

Featured Replies

Geschrieben

Für mich ist es der erste Winter im e-C4. Bislang macht er eine wirklich gute Figur. Die Heizung ist gut, Lenkrad- und Sitzheizung sehr angenehm. Was mir auffällt ist das Beschlagen der Scheibe bei Fahrtantritt (nach einer Fahrt bei Regen am Vortag) oder wenn es allgemein eher feuchtes Wetter ist. Betroffen ist vor allem die Front- und Seitenscheibe. Mit etwas stärkerem Lüften klaren die Scheiben recht schnell auf. Mit Vorheizen bleiben die Scheiben natürlich von Beginn weg klar. Es ist also nicht wirklich ein Problem. Trotzdem muss ich sagen, war es z.B. beim Model 3 besser, resp. da gab es kaum ein Anlaufen der Scheibe. Auch beim ZOE den ich mal hatte war es recht gut. Ist euch das auch schon mal aufgefallen? 

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Ja, ist mir auch aufgefallen, genau wie Du es beschreibst. Also ich hatte je genauso wie Du vorher Zoe und Model 3 und jetzt den ersten Winter mit e-C4.
Wobei mein MJ22 ja irgendwie noch einen Feuchtigkeitssensor anders oder zusätzlich haben sollte.

• 9 Monate später...
Geschrieben

Zu dem Thema beschlagene Scheiben gibt es einen Rückruf, möglicherweise ist eine Klappe nicht richtig installiert.

Bei meinem war aber alles korrekt.