Skip to content

VW ID.Life oder VW ID.2 Concept Car - meine Eindrücke

Featured Replies

Geschrieben

Heute hatte ich die Gelegenheit etwas in VWs EV-Zukunft zu schauen. Am Flughafen Zürich war der VW ID.Life resp. der VW ID.2 als Konzeptfahrzeug ausgestellt. 
Technisches dazu gibt es noch nicht wirklich. Auf den Markt kommen soll er 2025. Mich haben vor allem die Dimensionen interesssiert. Der ID.2 gilt als Nachfolger des VW Polo und so dürfte man auch ähnliche Abmessungen erwarten. Nachgemessen habe ich nicht, aber der Wagen sieht deutlich grösser und wuchtiger als der Polo aus. Auf den Bildern ist dies aber nicht wirklich ersichtlich. Vor allem in der Breite scheint er gewachsen zu sein. Wer also ein EV in der Grösse des VW Polo sucht, der muss vielleicht auf einen ID.1 warten, sofern ein solcher kommt. Oder allenfalls auf eine andere Marke wechseln. 

Der nette Mitarbeiter im Showroom meinte zum Design: " Es gab einige Rückmeldungen zum Design des VW ID.Life und so könnte es sein, dass hier nochmals ein Re-Design gemacht wird". 

Hier ein paar Bilder:

IMG_2660-ID-Life-1000x750.jpeg

IMG_2659-VW-ID-Life-Heck-Konzept-1000x750.jpeg

IMG_2654.-Concept-VW-ID-Life-1000x750.jpeg

IMG_2656.-Concept-SpiegelVW-ID-Life-1000x750.jpeg

Batterie eines Audi e-tron. 

IMG_2663-audi-e-tron-batterie-1000x750.jpeg

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Der Life war so bullig, der hat mich gar nicht abgeholt.

Der ID.2 scheint Potential zu haben.