Skip to content

Wer hat auch einen Citroen e-C4 und wo fährt ihr ihn?

Featured Replies

Geschrieben

Der e-C4 scheint fast schon ein Nischenfahrzeug zu sein. Man sieht sie noch eher selten. Eigentlich schade, denn ich finde es ist ein praktisches Fahrzeug und bietet daneben, Citroen-typisch, einen enorm guten Fahrkomfort.

Es würde mich freuen wenn sich noch weitere e-C4 Fahrer:innen für den gemeinsamen Austausch hier einfinden würden. Wer macht den Anfang und stellt sich kurz vor?  

Hier unser e-C4 Shine beim Laden.

citroen-e-C4-Thusis_IMG_2291-1000x750-red.jpg

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe einen Feel Pack bestellt, soll Ende Oktober kommen 🙂

Region Hannover

Geschrieben
  • Autor

Willkommen im e-C4 Klub! Dann sind wir schon mal zu zweit. :) 
Bislang geniesse die e-C4 Fahrten wie schon zuvor mit dem Tesla Model 3. Es ist zwar ein etwas anderes Fahren, aber durchaus sehr komfortabel und entspannt. Entspannter macht es auch die Grösse, insgesamt praktischer als der Tesla. 

Ich fahre den Citroen vor allem zur Arbeit in der Region Zürich (total 60 km/Tag). Ab und an steht auch eine grössere Fahrt nach DE/AT/FRA oder in die Alpen auf der Agenda. 

Weitere Wortmeldungen von e-C4 Fahrer:innen sind willkommen! 😉

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Habe gestern die Meldung bekommen, dass der Wagen produziert wurde und auf dem Weg zum Händler ist, er soll dann wohl anfangen Oktober ausgeliefert werden und kommt damit sogar etwas früher 🙂

Angesichts der aktuellen Krisenlage hatte ich ja schon Sorge, dass er eventuell dieses Jahr nicht mehr kommt und wir damit 1500 € Förderung und ein Jahr THG Quote verlieren. Passt auch zeitlich ziemlich gut, nächste Woche werden wir wohl den Tesla abgeben.

Geschrieben
  • Autor

Good news. Ich wünsche schon jetzt viel Spass mit dem Vorzügen des e-C4! 

Vielleicht fällt es dir ja etwas schwer dich vom Tesla Infotainment- und Lademenagament-System zu verabschieden. Ging mir zumindest so. Dann einfach mal in die Stadt oder auf einer etwas schmalen Bergstrecke fahren und schon kommt "das Grinsen" zurück. :)

Auch gut: Auf einer etwas ruppigen Strecke mit dem e-C4 darübergleiten. Das macht er deutlich besser als der Tesla. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern wurde er zugelassen, Freitag kann ich ihn abholen 🙂

Den Tesla habe ich auch noch hier, der geht wohl nächste Woche weg, da kann ich nochmal beide im Vergleich betrachten 😉

Am 17.9.2022 um 12:51 schrieb Stefan:

Dann einfach mal in die Stadt oder auf einer etwas schmalen Bergstrecke fahren und schon kommt "das Grinsen" zurück. :)

Na da bin ich gespannt. Die erste Fahrt Freitag ist tatsächlich erstmal 100km durch die Pampa mit vielen kleinen Straßen und auch Hügeln. Also für Euch in der Schweiz ist das wohl Flachland, aber für uns Norddeutsche.... 😁

Am 17.9.2022 um 12:51 schrieb Stefan:

Auch gut: Auf einer etwas ruppigen Strecke mit dem e-C4 darübergleiten. Das macht er deutlich besser als der Tesla. 

Das klingt gut, meine Tochter (2) hat nämlich einen seeeeeehr empfindlichen Magen 🤪

Praxistipp an der Stelle - mit Ikea Decke Polarvide bleiben die Sitze trotzdem sauber für kleines Geld. ich hab da viele von....

bearbeitet von Karlsson

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde er macht schon was her 🙂

Wir sind bislang erst 200km gefahren weil gerade nicht viel anstand und ich beim Vorgänger noch Freikilometer hatte und daher mit dem gefahren bin, aber der erste Eindruck ist schon mal gut.

Bisher dachte ich ich wäre beim Fahrwerk unsensibel weil sich alle meine Autos bisher "normal" anfühlten, aber der direkte Wechsel vom Tesla 3 zum e-C4 öffnet da die Augen 😁

Der e-C4 ist da im Vergleich eine totale Sänfte,  betont unsportlich. Aber ich bin vom Fahrverhalten auch mehr der Typ entspannter Cruiser und da passt das richtig gut.

Am 28.9.2022 um 22:58 schrieb Karlsson:

Das klingt gut, meine Tochter (2) hat nämlich einen seeeeeehr empfindlichen Magen 🤪

Immerhin hat sie jetzt auf einer von 2 Fahrten schon nicht gespuckt 😅

Da haben wir wohl noch Potential nach oben, bzw unten 🙂20221013_141316.thumb.jpg.b359c01887e3ca339d2ae6b83cc689a0.jpg