Skip to content

TW203: Wie weiter

Featured Replies

Geschrieben

Werte Community

mein Twike leidet an Langeweile und steht seit mehreren Jahren in der Garage und ich weiss nicht was ich damit machen soll.
Der Zustand ist mässig, ich kriege immer wieder Fehlermeldungen, z.B. F05. Die Batterien (ein LIFEPO4 Headway Eigenbau) sind (wohl aufgrund Nichtbenutzen) langsam durch.

Aufgrund des Zustands ziere ich mich, das Twike einfach zum Verkauf auszuschreiben, da es so nicht richtig Einsatzfähig ist und jemand der sich mit der Materie Twike nicht richtig auskennt wohl überfordert wäre.

Was macht man mit so einem Fahrzeug? Ersatzteillager? Oder gibt es jemanden der so ein Fahrzeug aufarbeiten würde und Verwendung hat?

Liebe Grüsse

Manuel

bearbeitet von yakari
zufrüh gepostet

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Manuel, 
Ich bin neu in diesem Forum und suche schon seit einiger Zeit nach einem gebrauchten Twike. 
Ist der Twike 203 zu verkaufen? Was müsste ich ändern, damit es funktioniert?  Wie hoch wäre der Verkaufspreis?
Ich bin nicht weit von Bern entfernt, kann ich es ausprobieren?
Vielen Dank!
Valérie

Geschrieben

Hallo Valérie @ValTer
Hallo @yakari

Welche Nummer hat dein Twike Manuel? Vielleicht helfen ein paar technische Angaben möglichen Interessenten wenn du es abgeben möchtest. Hast du den LiFePO4 Umbau selber gemacht?
Valérie, manchmal braucht es etwas Geduld bis man ein geeignetes Fahrzeug findet. Aber prinzipiell bist du hier schon richtig um ein gebrauchtes TWIKE III zu finden. Zudem gibt es viele, technisch sehr versierte Twike Fahrer:innen welche dir bei technischen Fragen weiterhelfen können. Viel Erfolg  bei der Suche. Wenn du möchtest. kannst du auch gerne eine neuen Beitrag schreiben und dein "Wunsch-Twike" etwas beschreiben. 

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke, @Stephan, für deine Antwort.

Ja, wenn ich nicht zu viele Antworten habe, mache ich einen neuen Beitrag 🙂