Skip to content

E-Auto in Zukunft anschaffen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo an alle,

bin noch ohne E Auto und wollte es auch bleiben, aber die Angebote werden immer besser.

Bin die letzten 20 Jahre eigendlich immer mit verschiedenen PKW auf LPG unterwegs.

Fahre halt auch mal öfter wenn ich unterwegs bin so zw. 700 und 1200 km pro Tag.

Möchte jetzt auch nicht auf "Reichweite und Ladezeit" drauf rumhacken.

Freue mich hier zu sein, bin 61 Jahre alt und schon Uropa.

VG Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang und vielen Dank für die Vorstellung!
Ja, die Angebote werden tatsächlich in grossen Schritten besser. Heute sind Strecken wie du sie absolvierst vermehrt auch mit E-Autos entspannt machbar. Auch wenn tendenziell weiterhin eher nur im mittel- hochpreisigen Segment. Viel Spass hier in der Community!

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Wolfgang

Wir würden uns freuen, dir einmal ein Angebot von einem neuen Elektroauto zu unterbreiten.

Gib uns doch Bescheid falls du Interesse hast.

Freundliche Grüsse

elauto.ch gmbh
hauptstrasse 6
3535 schüpbach
079 337 78 98
[email protected]

• 3 Monate später...
Geschrieben
Am 22.2.2022 um 12:15 schrieb Wosch61:

Fahre halt auch mal öfter wenn ich unterwegs bin so zw. 700 und 1200 km pro Tag.

Bei YouTube gibt es viele 1000km Tests, insbesondere von Björn Nyland. Die top Elektromodelle liegen bei gut 9h 20 Minuten.

Da käme ich jetzt wohl auch mit dem Tesla 3 hin. Mein zukünftiger Citroën e-C4 kam im Test auf 11h 15 Minuten, das finde ich akzeptabel dafür, dass ich sowas mit diesem Wagen selten bis nie machen werde und er nach Förderung nur die Hälfte vom Tesla kostet.

Bin mit Verbrennern maximal 1600km am Tag gefahren, würde das aber auch versuchen zu vermeiden.

Also auch 1050km zum Gardasee am Stück waren blöd, weil wir erst um 23h da waren. Würde nächstes Mal einen Tag früher losfahren und günstig zwischen übernachten und dann schon mittags am Reiseziel ankommen.

Aber klar ,  ich finde auch, dass das Auto sowas grundsätzlich können muss.

Mit dem Verbrenner rechne ich für 1.000km 10 Stunden plus Pausen bei ökonomischer Fahrweise.