Skip to content

Hat die Pandemie bei dir neue Hobbies hervorgebracht?

Featured Replies

Geschrieben

Seit der Virus zirkuliert hat sich bei vielen vieles geändert. Und was anfänglich als temporäre Veränderung wahrgenommen wurde, ist seit Pandemie Beginn Teil des Alltags. So haben auch viele neue Aktivitäten kennengelenert, ja so gar neue Hobbies entdeckt. 

Letzteres war auch bei mit der Fall. Ich hatte zwar schon immer Freude an einem guten Kaffee, aber so richtig ins Detail ging ich zu diesem Thema nie. Als dann die Frage aufkam, wie kann ich "Home Office" Kaffee noch qualitativ besser zu machen, startete eine interessante Reise in die Kaffee-Welt. Zwischenzeitlich steht eine gute Kaffeemühle im Hause und ich experimentiere mit verschiedenen Kaffeebohnen. Eine richtige Siebträger-Maschine wäre ebenfalls spannend.

Durch verschiedene Umstände wurde bei mir auch das Interesse an der französischen Sprache geweckt. Eigentlich komme ich ganz gut durch mit Englisch (Beruf/Privat). Aber Kenntnisse einer weiteren Sprache sind schon toll und so investiere ich immer mal wieder etwas Zeit in das Auffrischen meiner bisherigen Kenntnisse. 

Beides sind für mich neue Hobbies, mit denen ich mich immer mal wieder etwas beschäftige. Wie sieht es bei dir aus? Hast du ebenfalls neue Hobbies oder Tätigkeiten entdeckt?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Durch Corona neue Hobbies würde ich nicht sagen, aber zusätzliche Pfunde 🙄

Aber vielleicht war das dann mit ein Beweggrund für mich, sportlich Fahrrad zu fahren. Fahrräder wie auch Freizeit im eigenen Land und vor allem in der eigenen Region haben durch Corona ja schon sehr gewonnen.

Ich wollte eigentlich wieder Motorrad fahren, aber letztendlich bin ich im letzten Jahr dem Radsport erstmal gedanklich näher gekommen und habe mir dann ein Gravelbike (geländetauglicheres Rennrad, keine Federung und kein Motor) gekauft und angefangen, meine 50km Arbeitsweg einmal die Woche mit dem Rad zu fahren...zumindest wenn das Wetter es zuließ.

Ist gesünder, billiger, unweltfreundlicher, braucht weniger Platz und ist familienkompatibler als das Motorrad. Also weil man es zb mit in den Urlaub nehmen kann.

In dem Zuge sind dann auch neue Wünsche entstanden wie zb mal mit dem Rad die Alpen überqueren oder quer durch Deutschland.