Skip to content

Plugsurfing- neue App

Featured Replies

Geschrieben

Hallo ,

Habt ihr auch Probleme mit der neue App?

Gruß 

ulli

gelöst von Karlsson

• 10 Monate später...
Geschrieben

Ich glaube die habe ich schon Jahre nicht mehr benutzt, ist preislich eher nicht attraktiv.

Hatte aber immer funktioniert.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Geht mir auch so. Und bei den Reichweiten neuerer EVs muss ich kaum mehr nachladen. Der Anbieter war ja ein eigentlicher Pionier was die Bereitstellung von Ladekarten und Verzeichnissen betrifft. Wie ich gesehen habe verkauft das Unternehmen seine Datenbanken nun auch an Hersteller (OEMs).

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 4 Monate später...
Geschrieben
Am 26.10.2022 um 23:40 schrieb Karlsson:

Ich glaube die habe ich schon Jahre nicht mehr benutzt, ist preislich eher nicht attraktiv.

Hatte aber immer funktioniert.

Welche benutzt du jetzt? Fast alle anbieter erhöhen ihre Preise derzeit. Echt unhöflich

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

Ja, derzeit nutze ich die App von EnBW

V. G. Ulli 

Geschrieben
  • Autor

Nutze im Moment EnBW

Gruß 

Ulli

Geschrieben
  • Lösung

Habe zuletzt im September Vattenfall genutzt weil ich für MVV (oder war es Maingau?) nach der Aktualisierung der App nicht das nötige Passwort zur Hand hatte.

Ansonsten im letzten Jahr noch einmal die eCharge App (vergessen, wer da jetzt wieder hinter steckt.... glaube RWE, aber die Namen ändern sich so oft...) und einmal Bonnet.

Glaube das war es seit 2020.... lade sonst nur bei der Arbeit oder privat (Eltern, Schwiegereltern, einmal wars im Ferienhaus).

Bevor ich eine längere Tour mache schaue ich noch einmal auf die aktuellen Preise bei Ladefuchs und Chargeprice.

Ich denke in der Zukunft werde ich bestimmt öfter auswärts laden, momentan hat unser Kind einen empfindlichen Magen und da sind wir nicht so oft auf längeren Ausflügen unterwegs, aber ich denke in der Zukunft wird das besser.

bearbeitet von Karlsson

Geschrieben

Ich nutze in der Regel die App resp. RFID Karte von Chargemap. Mir gefällt daran der Community-Gedanke denn man kann kommentieren, Bilder hochladen, etc. DIe Bilder aus der Community haben mir schon oft geholfen eine Ladesäule zu finden. 

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!