Skip to content

Opel Mokka-e im ausführlichen Test

Featured Replies

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Die Bilder-Links funktionieren leider nicht. (behoben)

Hier ist ein Fahrbericht der AMS

bearbeitet von Stefan
Links zu Bildern behoben

Geschrieben

Bei uns sehe ich den Mokka relativ selten. Der Corsa scheint sich etwas besser zu verkaufen. Vieleicht das Ende des SUV-Booms? :)
Es ist schon erstaunlich was PSA so alles auf die bewährte e-CMP Plattform stellt. 

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
Am 21.2.2023 um 20:57 schrieb Stefan:

Vieleicht das Ende des SUV-Booms? :)

Würde es ja gerne glauben, aber befürchte nein.

Ich sehe den Mokka schon öfter mal. Den Corsa schon noch ein Stück häufiger, aber ich führe keine Strichliste, das ist nur gefühlt.

Am 21.2.2023 um 20:57 schrieb Stefan:

Es ist schon erstaunlich was PSA so alles auf die bewährte e-CMP Plattform stellt

Da kommen ja gerade noch e-308 und Astra mitsamt Kombi Varianten zu und gerade startet auch der Jeep Avenger.

Was mich gerade freute,  ist dass Fiat wohl noch dieses Jahr den neuen Panda und neuen Punto vorstellen will. Wobei mir der Panda etwas klein für e-CMP vorkommt. Aber mal sehen, was da rumkommt.

Für Astra und 308 hoffe ich ja noch auf einen größeren Akku als Option, auch wenn 51kWh netto schon etwas mehr ist als bei meinem e-C4 mit 45kWh.

Denke aber mit dem Trend Cell to Pack wird in Zukunft auch mit derselben Zellchemie mehr drin sein.