Skip to content

Warum habt ihr den IONIQ 5 bestellt?

Featured Replies

Geschrieben

Das neue EV von Hyundai bringt frischen Wind in die E-Auto Community. Was kann der "5er" besser als die Konkurrenz? Was hat euch dazu bewogen eine Bestellung zu tätigen?

Willkommen in neuen IONIQ 5 Support Forum - wir freuen uns von zukünftigen IONIQ 5 Fahrern zu hören!

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 5 Monate später...
Geschrieben

Wir hatten auf unserer persönlichen shortlist als Ersatz für den jetzigen Kona electric 2018 den Kona 2021, e-niro, ID.3, ID.4, Model 3 und den IONIQ 5. Letztere hat das Rennen gemacht, weil er für unsere Anforderungen nach Platz, Komfort und Reichweite am besten passte. Lieferung hoffentlich im April 22.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Wir haben uns dafür entschieden aufgrund der hohen Anhängelast. Also neben den anderen Gründen wie geniales Design. Mir gefällt er wirklich gut. Und es ist endlich mal wieder eine spannende Form. 👍
Ich bin gespannt, wie er sich vor dem Wohnwagen macht.

Werde berichten. 

bearbeitet von ASusewind

Geschrieben

Das Design fand ich super bis ich ihn mal im Großenvergleich mit E-Golf oder Ioniq gesehen hab 😁

Vielleicht schafft es Hyundai in der Zukunft ja noch, dieses Design mal richtig heiß zu waschen, so dass der Wagen nur noch 1,45 m hoch und entsprechend schmaler wird, das könnte mal ein klasse Kleinwagen werden 😎

Geschrieben

Ja dem stimme ich zu. Auf Bildern sieht er eher süß und klein aus. Ist aber echt ein großes Auto geworden. Passt aber als Haupt-/Urlaubswagen
Kleinwagen scheinen nicht so lukrativ zu sein und sich nicht zu lohnen. 
Noch nicht. Bald wird alles gut. 😊

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich hab ihn wegen des futuristischen Designs gekauft sogar mit diesen elektrischen Aussenspiegeln. Bin gespannt wie die sich bewähren

Geschrieben
  • Autor

Ich finde der IONIQ 5 hat insgesamt ein gelungenes Design. Er kommt "anders" und modern daher und ist irgendwie trotzdem ansprechend gekleidet. Da haben die Designer einen guten Riecher gehabt. @Katweazel berichte gerne über deine Erfahrungen mit den videobasierten digitalen Seitenspiegeln. Bislang hatte ich noch nicht das Vergnügen, ein Auto mit solchen Spiegeln zu testen.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nun fahre ich den Ioniq 5 seit 1 Woche und kann bisher nur Gutes berichten.

Es ist die Unique Ausstattung mit 4 Rad Antrieb. Das Fahrgefühl ist ausgesprochen entspannt. Trotz der hohen Leistung verführt das Fahrzeug nicht zu sportlichem Fahren. Das kenn ich schon aus meiner Lexus-Zeit.

Etwas gewöhnungsbedürftig sind die vielen Fahrassistenten. AUf der Autobahn lass ich mir das gefallen aber in der Stadt lenkt das eher ab, finde ich. Sehr gut ist das i-pedal drive. Da ich keine Wallbox am Haus installiert habe, nutze ich bislang eine ENBW-Ladesäule 300 kw in 200 m Entfernung. Mit einem monatlichen Betrag von 5,99 € und einem Tarif von 0,46 ct/kwh fragt es sich tatsächlich, ob ich am Haus eine Wallbox installieren soll, zumal wir keine Photovoltaik installiert haben und noch kein Starkstrom liegt. Ich warte mal ab. Die digitalen Seitenspiegel sind spooky, aber funktionieren ausgezeichnet und zeigen ein sehr klares Bild. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mit diesen Spiegel die Waschstrasse von mr. Wash nutzen soll. Zum Glück lassen sie sich einklappen. Ich frag mal sicherheitshalber bei Hyundai nach.

Das wäre es erst einmal.

Gruß Katweazel