Skip to content

Ein- und Ausschalten des Spurhalteassistenten

Featured Replies

Geschrieben

Im Betriebshandbuch steht:  

Zitat

Länderabhängig wird der Spurhalteassistent nach Einschalten der Zündung immer eingeschaltet. Außerdem können Sie den Spurhalteassistenten im Assistenten-Menü des Infotainment-Systems ein- und ausschalten Menü Fahrzeugeinstellungen und den Einschaltzustand dort einsehen.

Angenommen, der Spurhalteassistent  ist beim Einschalten (Zündung ?) nicht eingeschaltet, was vermutlich bei den meisten von uns standardmäßig der Fall sein dürfte, kann dieser tatsächlich nur über das Menu eingeschaltet werden? Müsste es nicht einen einfacheren Weg geben?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 6 Monate später...
Geschrieben

ich finde es kritisch, das der Spurhalteassistent ständig eingeschaltet ist und wünsche mir einen Knopf, um ihn schnell auszustellen. Auf Autobahnbaustellen und engen Straßen vibriert ständig das Lenkrad und einfache Teerstreifen werden auch fälschlich als Straßenmitte interpretiert.

• 11 Monate später...
Geschrieben

Ich denke aber mal, dass dieser Spurassistent nicht viel macht und man auch nicht viel Kraft braucht, um dagegen anzulenken. Also ich hatte mal einen Passat als Leihwagen, der hatte das glaube ich auch.

Bei Citroen gibt es zwei verschiedene Versionen, erst die höherwertige lenkt dann richtig, wo man auch höhere Kräfte zum Gegenanlenken braucht.