Skip to content

Warum hast du dich für den ID.4 entschieden?

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Hallo Dirk, willkommen in der ID.4 Community.
Als Tiguan Ersatz dürfte sich der ID.4 sehr gut machen. Welche max. Anhängelast wird er haben? Ich vermute es werden 750kg sein?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Hallo, ich wollte ursprünglich einen Polestar 2 kaufen, hatte dann aberaber das große Glück einen ID 4 für ein ganzes Wochenende zu bekommen. Das Auto hat mich vom ersten Meter an überzeugt und meine Frau war Schockverliebt. Also haben wir uns einen ID 4 bestellt. Mir gefällt ganz besonders die Ruhe im Auto und das wirklich gute Fahrwerk. Das das Auto bei 160 kmh abgeriegelt ist finde ich nicht ganz so gut, weil hin und wieder juckt es doch im rechten Fuß. Aber ich denke das ich damit ganz gut leben kann. ?

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Der ID.4 ist der kleinste familientaugliche VW,

Da es vom ID.3 keinen Kombi gibt und der Wagen auch noch künstlich unattraktiv gemacht wird, indem er wieder Anhänger ziehen noch Dachgepäck transportieren darf. Bleibt als nächstes eben der ID.4.

Wobei der Skoda Enyaq für mich die bessere Alternative ist, der ist nicht nur etwas flacher, sondern hat auch noch einen besseren cw-Wert und mehr Kofferraum.

Ich hoffe aber trotzdem auf einen richtigen Kombi wenn unser Kombi dann mal zu Erneuerung ansteht. Der Skoda Octavia soll ja als Elektro kommen, das klingt ganz interessant.