Skip to content

Willkommen in der Dacia Spring Electric Community! (bitte lesen)

Featured Replies

Geschrieben

Schön hast du den Weg in diese Community gefunden. Als Teil der großen Elektroauto Community gibt es in dieser Gruppe viel Neues zum Fahrzeug und vor allem auch Antworten zu wichtigen Fragen. Damit du keine News verpasst, kann ich dir empfehlen dem Forum zu folgen (Auf der Spring Electric Hauptseite > Schaltfläche 'Inhalt folgen'). Dort kannst du einstellen wie oft du über Updates in unserem Support Forum informiert werden möchtest. Die Einstellungen lassen sich auch jederzeit wieder ändern. 

Falls du Anregungen zu diesem Forum hast, so nehmen wir diese gerne entgegen (E-Mail, PM oder hier im Forum). Da wir eine Community sind, so sind es vor allem die Mitglieder, welche Form und Farbe der Community prägen. 

Toll bist du dabei! - Wir freuen uns auf eine regen und freundlichen Austausch.

Dacia-Spring-electric-Pressebild.jpg

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• Stefan heftete dieses Thema an
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Stefan

Ich ärgere mich grün und blau und verstehe es einfach nicht, dass wieder jeder lade Anbieter sein eigenes Süppchen kocht mit den Ladekarten. Wieso nicht einfach so wir an der Tanke mit Bankkarte? Was ist da für ein System dahinter. Was denken da andere E Fahrer dazu?

Geschrieben

Die EC Terminals sind teurer und anfälliger gegen Vandalismus.

Aber bei den großen Ladeparks kann man wohl trotzdem mit Kreditkarte zahlen. Hab mich aber noch nie dafür interessiert, da es in der Regel teurer Ist und viele Karten oder apps braucht man auch nicht, die meisten Karten decken doch 99% der EU Säulen ab.

Was mich nur ärgert, ist dass ich nur alle paar Monate mal öffentlich lade wenn ich mal weit unterwegs bin und dann muss ich jedes mal schauen, welcher Anbieter jetzt der günstigste ist, weil die Preise sehr dynamisch sind.

Und noch übler ist es, dass diverse Apps zwischendurch Updates hatten und man brauchte dann noch mal das Passwort, was ich natürlich nicht dabei hatte.

Auch ist es mir in den letzten Jahren öfter passiert, dass sich bekannte Apps umbenannt haben. Also zb The New Motion ist jetzt Shell . Und blöd finde ich wenn die App dann anders heißt als der Anbieter und ich überlegen muss welche App jetzt welche Anbieter ist.

Geschrieben

Danke für die Antwort.

Der Preis steht ja in der App.

Also doch ein Spiessrutenlaufen wegen des Preises. 

Das Problem ist ja nicht im eigenen Land mit den Karten.

Ich habe jetzt noch keine Erfahrung mit dem Ausland.

In der Schweiz bin ich ja umgeben vom Ausland 🤣.

Gruss Markus 

Geschrieben

Naja, da schaue ich vor einer Fahrt einmal in Chargeprice oder Ladefuchs und weiß das.

Danach brauche Ich wieder Monate keine öffentliche Ladung. Aber einmal zu Schwiegereltern und zurück sind halt knapp 500km wo ich nur öffentlich laden kann. Früher hatte ich bei denen noch mit Schuko in der Garage geladen, aber seitdem 300m weiter 2 Ladesäulen sind nehme ich die.

Wobei wir froher auch auf der Strecke mindestens 2x unterwegs geladen haben. Jetzt fahren wir mir dem e-C4 auch durchaus durch. Hatte nur bei Schnee nicht mehr geklappt.

• Stefan hat dieses Thema Thema losgeheftet