Skip to content

Kommunikation Smartphone - Infotainmentsystem

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe das Problem, dass sich nach der Verbindung Smartphone - Infotainmentsystem per USB die Verbindung unterbrochen wird, manchmal sogar während einer Ansage. Ich unterbreche dann die USB-Verbindung und verbinde neu. Das passiert aber dann erneut. Ich habe ein Huawei Mate 20 lite und die App Google Maps Go.

gelöst von Eberhard Bartens

Geschrieben

Hallo @Eberhard Bartens und willkommen im e.GO Life Forum!

Um das Problem noch etwas einzuschränken noch die Frage, bleibt die Verbindung zumindest eine gewisse Zeit stabil oder bricht diese kurz nach der Verbindung bereits ab?
Könnten allenfalls nachfolgende Inputs am Mobiltelefon oder Infotainmentsystem die Verbindung stören?
Und meinst du mit der Ansage, die Ansagen des Navi?

Wenn die Google Maps App die Ursache ist, hilft vielleicht eine Neuinstallation der App. 

Vielleicht haben erfahrene Life Fahrer noch einen Tip?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Hallo Stefan, die Verbindung bleibt ca. 10 min. bestehen. Ich meine die Navi-Ansage. Das Smartphone liegt während der Fahrt im Ablagefach. Ich versuche es mal mit einer Neuinstallation. Vielleicht bringt das was.

LG Ebi

Geschrieben

Hallo @Eberhard Bartens,

versuch es mal mit einem neuen (anderen) Kabel. Bei mir kommt es gelegentlich vor, dass ein bereits angeschlossenes Smartphone nach einem Startvorgang nicht erkannt wird. Aber während einer Fahrt hatte ich noch keine Verbindungsabrüche. Ich denke eher, es ist ein Hardware-Problem. Prüfe auch, ob die beiden USB-Ports (Smartphone und e.GO) einen Wackelkontakt haben. Wenn es geht, teste es mit einem anderen Smartphone, am besten nicht mit einem Huawei Mate 20 Lite. Wenn es dann immer noch zu diesen Problemen kommt, dann bleibt Dir nur der Service-Partner.

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor
  • Lösung

Hallo RealData,

ich habe es mit einem anderen USB-Kabel versucht und es funktionierte, wobei das andere Kabel auch ganz neu war. Danke für den Tipp.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Es gibt diverse threads und Diskussionen in verschiedenen Foren rund um iOS 14 und der bluetooth Konnektivität.

Apple achtet bei seinen upgrades nicht unbedingt auf Abwärtskompatibilität!

IOS14.JPG

IOS14_2.JPG

IOS14_3.JPG