Skip to content

Elektroauto von Apple

Featured Replies

Geschrieben

Nicht ganz neu aber immer noch aktiv: das Elektroauto Projekt von Apple. 

Das unter dem Codenamen "Titan" im Jahr 2014 gestartete Projekt sollte ursprünglich 2020 abgeschlossen werden. Aber wie das so ist, dauern Projekte oftmals etwas länger als geplant. Wer kennt das nicht...

Bei Apple scheint man zwischenzeitlich etwas genauer zu wissen wann das autonom fahrende Auto von Apple realisiert werden könnte. Die Nachrichtenagentur Reuters will von anonymen Quellen aus dem Umfeld von Apple erfahren haben, dass ein Launch im Jahr 2024 zur Diskussion steht. 

Das sind natürlich etwas viele "scheint", "könnte" u.s.w. - aber meine Kristallkugel sagt mir, da kommt noch etwas ?
Hier der Link zum Artikel bei Reuters:
https://www.reuters.com/article/uk-apple-autos-exclusive/exclusive-apple-targets-car-production-by-2024-and-eyes-next-level-battery-technology-sources-idUKKBN28V2PU

Apple setzt übrigens beim autonomen Fahren v.a. auf Lidar -Technik. Anders bei Tesla: Hier setzte man bislang auf Kamera-Technik.
Ob eine Kombination der beiden Techniken evtl. dem autonomen Fahren zum Durchbruch verhilft?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 10 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Das autonom fahrende E-Auto von Apple ist erneut wieder in aller Munde nachdem der britische Leasing Ambieter Vanarama ein aufwendiges Rendering vorgestellt hat. Aber Vorsicht: Das Design sind nur Vermutungen wie Apple sich das Fahrzeug vorstellen könnte. Die Designer des Renderings haben zwar an viele design-technische Deatils gedacht und auch die von Apple eingegebenen Patente berücksichtigt. Aber es bleibt trotz allen nur eine Vorstellung wie ein Apple Car aussehen könnte

Photo: Vanarama - weitere Bilder hier

frm-vanarama-apple-car.jpg

Zugegeben, es gibt noch schönere Ansichten von diesem Auto. Siehe obiger Link. Trotzdem denke ich wird das Original von Apple eleganter daherkommen.

Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, der Renderer versucht damit seinen Namen etwas bekannter zu machen. 😉

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Neue Gerüchte....

https://www.carwow.de/auto-news/165/apple-auto-carwow-interpretation#gref

Klingt für mich nach einem teuren Spielzeug mit viel unnützem Kram.

Also zb das Smartphone als Schlüssel ist für mich eine blöde Idee und meine Erfahrung mit Tesla hat das nochmal bestätigt.