Jump to content
Um SPAM auszuschließen, müssen neue Mitglieder Accounts von einem Admin freigeschaltet werden. Freischaltung erfolgt in der Regel innert 24h. ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Polestar Freunde und Fahrer, 

Die ersten Polarsterne sind da. Erste Erfahrungsberichte aus der Presse sind vorhanden. Aber wie kommt der Polestar bei euch an? 
Wie verlief die Auslieferung? Man hört diesbezüglich unterschiedliches. 

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Ich bin das Facelift-Modell des Polestar 2 gefahren. Mein Testwagen Polestar 2 Long Range Single Motor hat mir sehr gut gefallen. Zum einen sagt mir das skandinavische Design sehr zu. Das hat mir auch schon bei den Volvo-Modellen gefallen. Gut gefällt mir, dass der Innenraum und das Bedienkonzept sehr aufgeräumt aber nicht zu reduziert sind – beispielsweise wie bei Tesla oder dem neuen Volvo EX30. Die Verarbeitung ist top und das Google-Infotainmentsystem ist ebenfalls super hilfreich. Es hat zuverlässig die Routen berechnet und den Batterie-Status mit einbezogen. 

Ganz so effizient, wie erhofft, war der Polestar 2 bei mir aber nicht. Und auch die hohe Ladegeschwindigkeit von bis zu 205 kW habe ich nicht erreichen können. Langstrecke war aber kein Problem. Da gab es dank der großen Batterie genügend Reserve. 

Hier habe ich übrigens ein Review zum Polestar 2 mit ein paar ausführlichen Eindrücken: 

polestar2-long-range-facelift-kaufberatung.png

Review: Polestar 2 (Facelift) – Über 600 km Reichweite – Elektro-Limousine für die Langstrecke mit Ausdauer