Skip to content

TWIKE & Camping

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Meine Frau und ich sind von zwei Wochen Camping Ferien in der Schweiz zurück.

Unser Twike hat uns dabei zuverlässig durch die Bündner Berge geführt.

Als Beweis dass ein 3-er Zelt plus Schlafmatrazen, Wanderschuhe, Reiskocher, Werkzeugset, Wanderstock, Kleider etc. im Twike Platz findet, habe ich ein Bild angefügt. Camping Plaätze sind ein idealer Parkplatz für Twikes da es immer genügend Strom gibt und die Pauschalen besser ausgenützt werden können...

Sonnige Grüsse

Stefan

twike_890_camping.jpg

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Hallo Stefan,

finde ich klasse, was mit dem TWIKE alles geht. Erinnert mich an meinen Motorradurlaub mit Grill, Campingtisch und -stühlen, etc (alles in Miniaturausführung). Nun habe ich zwar noch keine große TWIKE-Urlaubserfahrung, aber in den von mir gebuchten Pensionen gab es auch kein Problem mit dem Laden und der Komfort in einer Pension sowie das geringere Gepäck hat auch Vorteile.

PS: Ein 25m-Kabel habe ich aber immer dabei.

Viele Grüße

German, TW900

Geschrieben
  • Autor

Ich kenne das auch vom Motorrad her, so war die Umstellung minimal :)

Selbst auf Camping Plätzen kann es vorkommen das Strom nicht immer in Reichweite vorhanden ist. Speziell ältere Plätze haben oft Stromsäulen nur an bestimmten Stellen. Für längere Touren bzw. Camping sind 15-25m Kabel ganz praktisch, trotz Gewicht.

Grüsse

Stefan

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich war letztes Wochenende auch auf dem Campingplatz mit meinem Kumpel TW058. Habe bei dieser Gelegenheit das Bett eingebaut, anstelle des Beifahrersitzes. Das Bett wurde damals, als ich TW058 gekauft habe, mitgeliefert. Der Vorbesitzer Markus Speich hat es gebaut und bei mir stand es seit dem Kauf im Keller. Da seit dem letzten Einbau einige Änderungen an TW058 erfolgt sind, hat das Bett nicht mehr auf Anhieb gepasst. Ausserdem habe ich vermutlich nicht mehr alle Teile.

Jedenfalls habe ich es nach ein paar Stunden knobeln und sägen und schrauben fertiggebracht, das Bett zu montieren.

Die Übernachtung im Twike war sensationell, zumal es geregnet hat und die Zelte meiner Nachbarn um mich herum innen und aussen nass wurden. Ich jedoch war stets im Trockenen.

Ich kann also ein Bett im Twike nur empfehlen.

Gruss

Roger

Geschrieben

Hallo,

letztes Jahr hab ich in Frankreich gezeltet. Mit letztem Saft bin ich auf den Platz am Stausee gerollt. Morgens hab ich dann Strom gesucht, aber alle hatten bloss 12V Akkus mit Solarpanel. So hab ich es dann eine Stunde wieder hochgeschoben.

Also bei unbekannten Plätzen erst Laden.

Gruß

Nowar