Skip to content

Wohin planst du die nächste Reise mit deinem Elektrofahrzeug?

Featured Replies

Geschrieben

In diesen Zeiten ist für viele von uns die Mobilität eingeschränkt. Sicher freuen sich viele wieder mal an einen schönen Ort zu fahren, im Restaurant ein gutes Essen zu genießen oder Freunde zu besuchen und du machst entsprechende Pläne. Wohin würdest du mit deinem E-Auto schon bald am liebsten fahren, gleiten, segeln, ...?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Eine schöne und längere Strecke bis nach Polen! Leider war ich bislang mit dem PKW noch nicht in dieser Region.
Dein angepeilter Ort ist natürlich nicht unbedingt etwas für das Gemüt. Mit welchen Elektrofahrzeug würdest du die Strecke fahren @Eugen Hofer?

Mich würde momentan eher Frankreich reizen. Z.B. ins Burgund zur Burg Guédelon - eine mittelalterliche Burg die von ca. 50 Handwerkern in einem verlassenen Steinbruch mit den Methoden, Materialien und Hilfsmitteln der damaligen Zeit gebaut wurde. Aber auch eine kulinarische Italien-Reise würde mir gefallen. Das muss wohl aber noch etwas warten.  

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• Stefan änderte den Titel auf Wohin planst du die nächste Reise mit deinem Elektrofahrzeug?
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Noch keine Ahnung, unser MY kommt ja erst am 18.11. ...

Aber soviel ist sicher - wenn uns Corona nicht ausbremst, dann mache ich mit meiner Frau umgehend Pläne  - und schon bald sind wir auf Achse! Fortsetzung folgt.

Geschrieben

Ich kann  mit mein e up keine längeren Strecken fahren. Ich bin nicht traurig darüber. 😃🚴

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Nächster Urlaub wird wohl Ostsee. Ob wir das Elektroauto nehmen hängt aber wohl eher davon ab, ob das Gepäck rein passt. Der e-C4 ist nicht mini, aber der Kombi kann einfach mehr.

Letztes Jahr mit dem Tesla ging es....wobei der Kinderwagen zuhause geblieben ist.

Geschrieben
  • Autor

Ich bin gerade etwas am träumen wohin die Reise gehen könnte. Sizilien würde mich mal reizen. Oder vielleicht auch Südwestfrankreich. Das würde gut zu unserem Citroen e-C4 passen. :)
Wäre ich in Toulouse. würde ich dann auch den Leapmotor T03 (Grösse eines e-up! resp Smart ForFour) probefahren wollen. Dieses chinesische Auto füllt in Frankreich gerade die entstandene Lücke im Kleinstwagen-Segment. Oder vielleicht auch mal eine Tour in die Niederlande. Mal schauen was dieses Jahr möglich ist. 

• 10 Monate später...
Geschrieben
Am 3.2.2023 um 17:14 schrieb Karlsson:

Nächster Urlaub wird wohl Ostsee. Ob wir das Elektroauto nehmen hängt aber wohl eher davon ab, ob das Gepäck rein passt. Der e-C4 ist nicht mini, aber der Kombi kann einfach mehr.

Ist der Benziner geworden wegen Fahrradträger auf der Ahk.

Ginge am Citroën zwar auch, aber noch ein zweites Auto mit Ahk, die in diesem Fall auch noch nicht mal Hänger ziehen dürfte, macht für uns keinen Sinn.

Von der Reichweite wöre es sonst mit kurz laden kein Problem gewesen.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

hab vor in 3 wochen nach albanien zufahren. hat da jemand erfahrung? muss durch serbien und ungarn auch fahren.