Skip to content

Wie kommt ihr durch die Corona-Krise?

Featured Replies

Geschrieben

Das Thema Elektroauto rückt aktuell in den Hintergrund. Zumindest medial und wohl auch bei vielen von uns. Für manch einen von uns bedeutet es weniger Arbeit oder sogar Kurzarbeit, Home-Office oder aber auch eine Mehrbelastung am Arbeitsplatz. Wichtig in diesen turbulenten Zeiten ist, so finde ich, sich an festen Werten zu orientieren. Es hilft etwas Ordnung in den Alltag zu bringen und die schöneren Seiten des Lebens zu pflegen. Z.B. mit einem guten Buch, Aufräumarbeiten, Spaziergängen, einem guten Essen, oder beim Schreiben eines Beitrages hier im Forum, z.B. zum Thema Elektroauto :)

Wie organisiert ihr euch in der aktuellen Situation? Klappt das mit dem Home Office? Oder fällt dir schon bald die eigene Decke auf den Kopf?

Ich freue mich von euch zu hören. ?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

So schwierig die aktuellen Zeiten sind, sie ermöglichen mir aktuell einige Dinge zu erledigen die ich sonst immer hinausschieben musste. Aktuell habe ich das Glück, dass ich in meinem Naturgarten einige Arbeiten angehen kann. Ausser etwas Aussaaterde die ich online bestellen konnte, brauche ich dazu nur Hand-Gartenwerkzeuge. Und natürlich dürfte durch diese Arbeit auch die Gemüse- und Pflanzenvielfalt vergrößert werden. Allerdings ist nun schon seit einiger Zeit der Regen ausgeblieben, was die Gartenarbeit nicht unbedingt erleichtert.

Und nicht vergessen, falls ihr euer E-Fahrzeug längere Zeit nicht braucht, am besten mit einem State of Charge von ca. 40-60% herumstehen lassen. ?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 12.4.2020 um 14:36 schrieb Stefan:

So schwierig die aktuellen Zeiten sind, sie ermöglichen mir aktuell einige Dinge zu erledigen die ich sonst immer hinausschieben musste. Aktuell habe ich das Glück, dass ich in meinem Naturgarten einige Arbeiten angehen kann.

Ging mir ähnlich als ich März 2020 in Kurzarbeit ging. Aber die Firma hatte sich nach ein paar Wochen orientiert und dann ging es halt im Homeoffice weiter.

Hätte durchaus noch mehr Zeit brauchen können... 😄

Also wir hatten gebaut und zu dem Zeitpunkt noch fast nichts im Garten angelegt, da hab ich noch viel Beton gerührt und Borde für Beete gesetzt... im Herbst bin ich dann noch mit dem Bagger rumgefahren, um Geländehöhen anzugleichen und den Rasen zu säen.

Wir sind in dem Jahr außerdem Eltern geworden und unsere Autos haben durch die Kombination der Umstände kaum noch Kilometer zurückgelegt.

Der Kombi hatte bei der Wartung 2021 keine 1200km seit der letzten Wartung gelaufen. Auch das Homeoffice ist zumindest anteilig geblieben.

Also immerhin gab es auch positive Aspekte. Letztlich war das ganze doch extrem belastend.