Skip to content

Batterie nach Komplettabschaltung leer - Ladeleuchte blinkt nur, lädt nicht

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich wollte mein laden, nachdem ich es komplett abgeschaltet hatte.

Nun sagt mir das Display: Batterie leer. Wenn ich die Ladeprozedur durchgehe: die Ladeleuchte blinkt nur, der Lüfter geht an. Aber es kommt nicht in den Ladezylus.

Wenn ich das Standlicht anmache, blinkt auch dieses nur im Abstand von einer Sekunde. Soweit ich weiß, habe ich keine zusätzliche 12v Batterie.

In Rosenthal fand man das Phänomen ungewöhnlich und sagte mir, es vielleicht mit einer externen Starterbatterie zu probieren, um zunächst das 12v System zu wecken - sofern ich das richtig verstanden habe.

Ich bin leider elektrischer Laie und weiß nicht, an welche Stellen ich die exterme Batterie anklemmen müßte. Mein nächster Twike Stützpunkt in der Wedemark scheint noch außer Gefecht zu sein.

Gibts jemand im Raum Hannover-Braunschweig, der mich unterstützen kann? Ich habe einen kleinen Hänger und kann das Twike transportieren. Aber ich wollte nicht gleich die 220km nach Rosenthal fahren.

Herzlichen Dank und Gruß Martin

Geschrieben

Hallo Martin, 

Ich habe diesen Beitrag gefunden. Evtl. ist er dir eine Hilfe. Wie ich dem Beitrag entnehmen kann, ist der Anschluss einer externen Batterie wohl möglich, aber nicht ganz einfach. Der Hinweis aus Rosenthal dürfte aber in die richtige Richtung gehen. Es scheint wohl etwas nicht ganz in Ordnung am 12V Netz.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Danke für den Link und die schnelle Antwort.

Beim Prüfen der Pins bin ich leider raus. Das ist mir zu heikel und ich weiß nicht, was wo liegt. Daher meine Frage, wer mir direkt am Twike helfen könnte und im Umkreis wohnt.

Gruß Martin

Geschrieben