Skip to content

Schon wieder ein Weltrekordversuch von Louis Palmer

Featured Replies

Geschrieben

Am 31.05. in Stuttgart will der liebe Louis Palmer den erst letztes Jahr beim Zurifäscht aufgestellten E-Auto-Weltrekord schon wieder einstellen

- s.

http://www.wavetrophy.com/de/

> "...es sind nur noch 4 Wochen bis zur grössten Elektroauto-Parade

> der Welt in Stuttgart!

> Hiermit sende ich euch den Flyer mit der Bitte, diesen an alle

> E-Mobil-Freunde weiterzuleiten, damit wir den Weltrekord gemeinsam

> schaffen können! Die Parade startet am SA 31. Mai um 10:00 h vor

> dem Mercedes-Museum in der Mercedes-Jelinek-Strasse in Stuttgart-

> Untertürkheim. Damit wir genug Zeit fürs Aufstellen und Gruppenfoto

> haben, findet das Aufstellen der Fahrzeuge zwischen 8 und 9 h statt.

> Alle Elektroauto-Fahrer und E-Scooter-Fahrer sind herzlich eingeladen mitzufahren!!

> Die EnBW sponsert allen Teilnehmern eine Ladekarte im Wert von 10 EUR."...

Klingt sehr schwäbisch - Abfahrt beim Daimler, Aufstellen ab 8 Uhr, und sparsam, wie man ist, gibt's eine 10 EUR-Ladekarte....und die auch noch von EnBW, einem der bekanntesten Atomstromer, eiwei....

Und der echte Knüller ist:

Diesmal werden nur RICHTIGE VOLL-ELEKTRO-AUTOS ohne Zusatzantrieb gezählt, TWIKEs zB also nur, wenn sie nicht mit Pedalen ausgestattet sind - das hat mir ja richtig die Sprache verschlagen!

War das letztes Jahr in Zürich noch eine richtge Gaudi mit großer TWIKE-Beteiligung, dann wird man sich dieses Mal aber große Mühe geben müssen, ohne die TWIKEs so viele Stromer zusammenzubringen ... das waren damals so etwa 1/6 der 300 Fahrzeuge, und das in der E-mobilitätsaffinen Schweiz und anlässlich des Zurifäschts als Mega-Event, das wird diesmal schwierig, schwierig, schwierig, wo nicht mal Cannstädter Wasen ist - oder stellt der Daimler alleine schon so viele E-Smarts ?

Sehr bedenklich....:cry:

Bodo

Geschrieben

Hallo Bodo,

so viel ich weiss wurden die TWIKEs mit Pedalantrieb bereits letztes Jahr nicht dazugezählt...es gab da viele Unklarheiten, so dass aber bereits einige TWIKE Piloten zur Vorkehrung bei der letzten Parade die Kette herausgenommen haben.

Man sollte meinen, dass ein TWIKE ohne Kette eindeutig ein "Vollelektrofahrzeug" sei, aber auch diese Anfrage bei Louis wurde noch nicht bejaht.

Also alle TWIKE Piloten auf nach Stuttgart ohne Kette? Besser nochmals bei Louis nachfragen, ob diese kettenlose Fahrzeuge dann wirklich gezählt werden.

Grüße

Silvia

TW 973

[url=]www.twikemaroc.de

Geschrieben

... oder den Blödsinn einfach bleiben lassen...

Ganz ehrlich: Das Twike als "Hybridfahrzeug" wie einen Toyota Prius zu sehen ist doch völliger Schwachsinn!!:bang:

Dann könnte man ja auch normale E-Fahrzeuge als "Hybrid" betrachten, denn man muss ja mit Muskelkraft das Gas/Strompedal drücken :P

Ein Hybrid muß meiner Meinung nach einen kraftstoffbetriebenen Motor haben!

Also bevor ich die Kette rausnehme, verzichte ich auf so Etwas!!

Geschrieben

... ich find's auch doof, dass Actives nicht mitzählen :bang: und werde mir demnach auch wohl eher nicht die Mühe machen, mit meinem TWIKE Active nach S zu fahren. An die Demontage meiner Kette denke ich gar nicht erst!

Ich denke aber auch, dass es nicht auf dem Mist von L. Palmer gewachsen ist, sondern dass die Guiness-Leute diese Bedingung diktiert haben.

Dennoch finde ich die Wave insgesamt gut, auch wenn ich es wie Bodo bedenklich finde, dass man sich auf Sponsoren wie Atomstromer EnBW eingelassen hat :(. Gab es da wirklich keine Alternativen?

Viele TWIKE Grüße aus Mainz :)

Gregor

Geschrieben
  • Autor

Klar, kein Wort gegen die WAVE an sich, das ist eine ganz wichtige Veranstaltung, um zu zeigen, wie gut E-Mobilität eigentlich ist !

Aber das mit dem Weltrekordversuch juckt mich schon etwas - vielleicht ist's auch nur eine persönliche Verstimmung, weil ich mich da letztes Jahr so reingehängt habe und jetzt soll's schon wieder überboten werden ?!

? ? ? ? ? :roll: