Skip to content

Literaturtips für Einsteiger?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Twiker,

Ich habe vor 2 Jahren mal ein Twike geliehen für ein WE und bin infiziert.

Irgendwann macht mein Auto schlapp und dann soll eigentlich ein Twike dafür her.

So nun meine Frage:

Da ich von Hause aus Metaller bin fehlt mir das Verständniss für "Strom".

Kann mir jemand Literaturtipps geben zu:

1) Elektromobilität allgemein

2) Basiswissen Elektrotechnik, spez. Sekundärelemente/Akkumulatoren

Wie gesagt techn. Grundwissen und Verständniss vorhanden aber natürlich kein abgeschlossense Physikstudium.

Dank und Gruß vom nördl. Schwarzwald

klitschdrum

Geschrieben

Hallo,

ich auch nördlicher Schwarzwald.

Aber da gibt es Viele. Manchmal gibt es auch Treffen.

Besonders gut ist der letzte Link in dem Beitrag "Forumsnutzung Lifepo4 Umbauten? "

Die Sachen lies zuerst.

Und bei Youtube gibt es ein nettes Video: Löwenzahn: wie funktioniert Strom.

Gruß

Nowar

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Upps....

Ich bin von Hause aus Jurist und jetzt seit 7 Jahren im TWIKE unterwegs - ohne mich da bisher groß mit Literatur befasst zu haben - aber vielleicht ist es ja doch richtig, dass Juristen sowieso einfach ALLES können ? Strom ist jedenfalls für mich eines der großen Rätsel der Welt...was mich aber nicht hindert, damit munter in der Gegend herumzukurven ! Das TWIKE ist halt so ein Ding, das man trotz seines ungewöhnlichen Auftritts ganz alltäglich und "normal" benutzen kann, wenn man nur immer schön darauf achtet, genug Saft auf'm Akku zu haben.

Aber wenn du die Möglichkeit hast, die eine oder andere Ausgabe der Zeitschrift "EMobile plus solar" zu ergattern, wäre das sicher eine wahre Fundgrube für aktuelle Erkenntnisse zur E-Mobilität - das ist die Zeitschrift des Bundesverbandes Solare Mobilität, eines Vereins, der sich schon seit vielen Jahren für (solare) E-Mobilität stark macht (ISSN 1869-957X).

Beste Grüße Bodo TW783