Skip to content

Urban Cruiser -Erst oder Zweitwagen-

Featured Replies

Geschrieben

Es hätte mich mal interessiert, ob die Besitzer des Urban Cruisers diesen als Erst oder als Zweitwagen angemeldet haben? Da er ja aufgrund der eher sehr schwachen und unterirdischen Ladeleistung wohl eher nicht für die Langstrecke geeignet sein soll. Und was für mich auch noch wichtig ist ladet ihr diesen zuhause oder öffentlich??

Ich selbst bin diesbezüglich sehr unentschlossen, da es, falls ich mich für dieses Fahrzeug entscheiden sollte doch wie für fast jeden hier ein Schritt oder eine Reise ins ungewisse ist. Ist halt wie immer im Leben ebendas erste Mal. Aber man hat den Vorteil dijenigen zu fragen, dir diesen Schritt schon getan haben...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo CSA, der Urban Cruiser ist bei uns so ein Mischding, aufgrund eigener Lademöglichkeit von PV wird er eigentlich bevorzugt verwendet. Der eigentliche Erstwagen ist auf der Kurzstrecke ein Schluckspecht. Aber auch auf der Mittelstrecke verwenden wir den Stromer. Langstrecke wird bei uns wohl die große Benzinlimousine die erste Wahl sein. Auf lange Sicht werden wir sowieso unseren Fuhrpark verkleinern und mit einem größeren Stromer unterwegs sein.

Gruß Matze

Geschrieben
  • Autor

Hallo Matze,

das mit der eigenen Lademöglichkeit ist bei uns leider nicht gegeben und daran wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern. Es ist eben die Frage ob der Urban Cruiser für mich in Frage kommt und wenn Ja, dann als was. Die Strecken die wir im Moment fahren gehen über 100Km einfach eigentlich nicht hinaus und dafür dürfte er doch ausreichen. Ich habe aber wieso auch immer im Hinterkopf wenn es denn mal knapp mit dem Saft werden sollte, auf halber Strecke stehen zu bleiben. Ist warscheinlich unbegründet aber ist eben so. Eventuell sollte ich mir einfach einen Stromer zulegen und schauen was kommt. Ne Tankstelle hat ja kaum jemand im Hof stehen.

Guß CSA

Geschrieben
Am 15.9.2026 um 07:22 schrieb CSA:

das mit der eigenen Lademöglichkeit ist bei uns leider nicht gegeben und daran wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern. Es ist eben die Frage ob der Urban Cruiser für mich in Frage kommt und wenn Ja, dann als was.

Wie kommst Du auf den Wagen? Toyota ist als BEV Hersteller doch maximal uninteressant und dann noch ein Fahrzeug mit max 70kW Ladeleistung ohne eigene Lademöglichkeit? Streich die Marke einfach komplett aus Deinen Gedanken.

Geschrieben
  • Autor

Ich komme auf diesen Wagen, so wie andere auf andere Fahrzeuge kommen. Er würde in mein Beuteschema passen. Nicht zu groß und somit Garagentauglich. Und nur weil es eines der ersten BEV's dieser Firma ist, disqualifiziert dies diesen Wagen nicht.