Skip to content

Der Alumi von Linktour - ein weiteres L7e Fahrzeug versucht sich am Markt

Featured Replies

Geschrieben

Liebe Freunde der leichten und effiziente eMobilität
Habt ihr schon vom L7e, das auf den Namen "Alumi" hört, vernommen? Der Hersteller kommt aus China und ist Linktour Auto.

Der Alumi wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt. Seine Einführung steht unmittelbar bevor. Im Fokus liegen Märkte wie Italien, Spanien und Frankreich. Der Alumi soll aber auch in Deutschland erhältlich sein.

Was macht den Alumi anders bzw. wo kann er gegenüber der Konkurrenz punkten? Ich habe mir das Fahrzeug mal im Detail angesehen. Mein Eindruck:
Er ist im Vergleich zur Konkurrenz sehr gut ausgestattet. Nur der BAW Pony, ebenfalls aus China, ist ähnlich gut ausgestattet.
Design ist Geschmackssache. Aber er macht mir insbesondere im Innenraum einen guten und praktischen Eindruck.

Die Top Version wird unter dem Modellnamen "Alumi Elite+" geführt. Erwähnenswerte Ausstattung:

• Karosserie ist aus Aluminium

• 13 kWh LFP Batterie

• 3.3 kW Ladeleistung (AC)

• LED Tagfahrlicht

• Sonnendach

• Apple CarPlay (Wireless)

• Flüssig zu bedienender Touchscreen

• Sicherheit: EPS+ABS+EBD+BA

• Servolenkung

• Keyless Entry

• Elektrisch verstellbare Aussenspiegel

• Connectivity: App zum Vorheizen, Lademanagement

• Rückfahrkamera

• Umluftfunktion

• Klimaanlage

Gemäß Auskunft von Linktour wird der Alumi ab ca. 9'000 Euro (L6e) zu haben sein. Mit obiger Ausstattung und als L7e dürfte der Listenpreis vermutlich bei ca. 15-16k Euro liegen. Unklar ist, ob mit oder ohne MwSt.

Es gibt dazu auch schon ein recht ausführliches Test-Video. Was haltet ihr von diesem neuen L7e? Könnte es ein Erfolg werden oder scheitert es einmal mehr am Preis?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich glaub', es wird am fehlenden Netz von Autohäusern und Werkstätten scheitern. So ist es dem XEV Yoyo passiert.