Skip to content

Generator Adapter Range Extender abzugeben

Featured Replies

Geschrieben

Moin, ich habe hier vorn früher noch einen Adapter liegen, um einen 2kW-Generator (wenn ich mich richtig erinnere) an das Twike anzuschließen und damit die Reichweite zu erhöhen.
Vermutlich ist das kein Thema mehr bei den großen Batterien heutzutage. Will hier trotzdem fragen ob jemand Interesse daran hat, bevor ich den weg tue.
Gruß, Hendrik

20251013_183233.jpg

Geschrieben

Interessantes Gerät. Wird das direkt an den Batterieausgang angeschlossen? Da könnte man sicher statt mit einem Benzininverters auch mit einer Batterie und Wechselrichter temporär die Reichweite vergrößern. Ich melde mal vorsichtiges Interesse an.

Geschrieben
  • Autor

Anschliessen ging am einfachsten mit V-Kabel. Beim AK Print waren die 3 NiCD-Twikeakkus mit drei Steckern eingesteckt. Eins davon war ausgesteckt und das V-Kabel dazwischen.
Wenn ein Batterieanschluss am AK Print frei ist, kann der Generator auch direkt dort aufgesteckt werden.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

weisst du, ob die 380 V noch nach oben geschraubt werden können? 420 V wären für mich Ideal

Geschrieben
  • Autor

Nein, der arbeitet nur zwischen den angegebenen Spannungen. Ob die Spannung durch Umbau angehoben werden kann weiß ich nicht. Ich habe ihn selber nur gekauft. Unwahrscheinlich ist das, denn mein Vorgänger hatte sich einen neuen für höhere Spannung gebaut oder bauen wollen.

• 4 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Der Extender ist jetzt entsorgt.