Skip to content

Code mehrfach falsch

Featured Replies

Geschrieben

Moin zusammen, folgendes Problem: Durch nen Bekannten von mir wurde leider der Startcode mehrfach falsch eingegeben. Wenn ich nun auf eine Taste drücke (z.b. für mastercode) kommt noch nicht einmal mehr ein "quittierungston".... ich kann nur noch per handyApp starten...

jemand ne Idee?

Ich habe schon Akkus 48h rausgenommen zum reset.... kein unterschied

bearbeitet von DrStrange

Geschrieben

Hallo DrStrange

Meine Vermutung geht in die Richtung dass ihr Bekannter nicht nur die Versuche des Normal-Codes verballert hat, sondern in seiner Panik gleich ebenso die Versuch für den Puk.

Hab gerade in der Bedienungsanleitung nachgelesen, da steht hierzu folgendes:

Sie haben 5 Versuche, um den PUK-

Code einzugeben. Bleiben alle Versuche

erfolglos, wird das Fahrzeug komplett

gesperrt und Sie müssen SILENCE

kontaktieren.

Eine Adresse, mail oder ähnl. um Silence zu kontaktieren hab ich in der Bed.Anleitung leider nicht gefunden. Vielleicht kann man auch im Net eine Adresse finden.

Mein Händler gab mir mal wegen eines anderen Problems eine tel.Nr. an die sich lt. Aussagen auch der Endkunde wenden kann.

Die Nummer lautet wie folgt: 0034 664665397

Ich hatte mit der Nr. kein Glück, doch einen Versuch ist es immer wert, Aber ACHTUNG: Am anderen Ende der Leitung sprechen sie nur englisch oder spanisch.

Solltest du da nix erreichen,bedeutet das meiner Einschätzung nach dass wohl ein Gang zum nächsten Händler notwendig sein wird.

Viel Erfolg

P.S.: Sollte es eine andere Tel / mail oder ähnliches geben, wäre es nett wenn du sie hier oder in einer PN weitergeben würdest.

Geschrieben

Wenn nach dem PIN auch der PUK falsch eingegben wurde kann nur Silence helfen.

Bist du aus der Schweiz? Dann können wir das für dich auch anfordern.

e-Motos mit Charakter! Gratis Probefahrten, E-Mobilitätsberatung und breites Angebot an Zweirädern.
www.motoerchen.ch [email protected]

+41 79 594 34 59

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hallo zusammen. vielen Dank für eure Rückmeldung und sorry dass ich mich erst jetzt rückmelde.

ich habe tatsächlich die beiden E-Mail-Adressen parallel mit einer E-Mail-Anfrage angeschrieben und habe Antwort erhalten von silence, einem Marcos. hier ein entstand ein längerer Austausch, wobei letztendlich jedoch rauskam dass ich zu einem Nissan Händler fahren muss. Das Problem ist natürlich, dass der nächste Nissan Händler weiter weg ist und das Auto ja nicht zuverlässig anspringt. in der Bedienungsanleitung steht außerdem, dass man sich in einem solchen Fall an silence wenden könne und einem geholfen wird , -dies war aber nicht der Fall obwohl ich den richtigen Ansprechpartner gefunden hatte insgesamt eine schwierige und unbefriedigende Situation.