Skip to content

Silence App

Featured Replies

Geschrieben

Hallo

Hab da mal ne Frage an alle die eventl. schon einen S04 besitzen.

Bin heute benachrichtigt worden das mein S04 demnächst bei mir sein wird. Aus diesem Grund hab ich mir schon mal die App heruntergeladen (konnte Mangels Fahrzeug noch keine Verknüpfung durchführen).  In diesem unverknüpften Zustand wird unter dem Punkt " Entdecken sie alle Funktionen" ausser Türverriegelung/Entriegelung und Fensterfunktion Auf/Zu, herzlich wenig angezeigt. In verschiedenen Infoquellen werden aber auch Akkustand, Fahrzeug vorheizen und anderes mehr genannt.

Was kann die App nun tatsächlich?
Nutzt die App jemand?

Nur um das Fahrzeug aufschließen  und Starten zu können finde ich ein Jahresabbo für 36 Euronen doch etwas übertrieben.
Hat da schon jemand mehr Informationen?

gelöst von Schleichfahrer

Geschrieben

Die App hat zwei Hauptteile, die eine ist Silence-spezifisch und gilt für alle Silence Fahrzeuge.

Die andere ist bezogen auf das oder die jeweils verbundene Fahrzeug.

Mit letzterem lässt sich zur Zeit bei einem S04:

- Batteriestand einsehen

- Öffnen/ Schliessen (wahlweise auch mit automatischem Fensterheben/ senken)

- Fenster öffnen/ Schliessen

- Starten

Die Abo-Funktionen für alle Fahrzeuge beinhalten vor allem:

- Routentracking

- Teilen des Fahrzeuges mit anderen Personen

e-Motos mit Charakter! Gratis Probefahrten, E-Mobilitätsberatung und breites Angebot an Zweirädern.
www.motoerchen.ch [email protected]

+41 79 594 34 59

• 10 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

App-Problem, die nächste Stufe

Diese verdammte App kostet mich inzwischen wirklich den letzten Nerv.

Seit neuestem ist es nicht mehr möglich mit dieser App eine Verbindung zum Fahrzeug aufzunehmen.
Ich kann weder Fahrzeug aufschließen, noch sonst irgendetwas machen.

Wenn ich mich in der App anmelden möchte, erhalte ich die Fehlermeldung dass email oder Passwort falsch sind. Um ein falsches Passwort ausschließen zu können hab ich über die App das Passwort zurücksetzen lassen.
Doch ohne Erfolg.

Als letzten Ausweg versuchte ich dann einfach einen neuen Account für das Fahrzeug anzulegen, was daran scheiterte da diese blöde App erkennt dass für dieses Fahrzeug schon ein Account existiert. Prima!!!

Alter Account funzt nicht, neuen Account erstellen nicht möglich.
Bei der Service-Nr. die ich erhielt und die ich zur Lösung des Problems anrief erhielt ich dann aber die Auskunft dass diese nur für Händler wäre und sie mir nicht weiterhelfen möchte.
Da bei mir das Schloss der Fahrertür sich immer häufiger weigert die Tür zu öffnen, wird es sicher nicht mehr lange dauern bis ich vor verschlossener Tür stehe und mit dem Taxi nach hause fahr.
Hat irgendjemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kennt vielleicht einen Lösungsweg??

Ich hab meinen Händler mal wieder über das neue Problemchen unterrichtet, und bin gespannt.
Bisher konnte leider noch keines der inzwischen zahlreich vorhandenen Probleme gelöst werden, (Zentralverriegelung geht nicht, Scheibenwischer fällt plötzlich aus, Carplay/Handyverbindung geht nicht, Bremsenquietschen dass einem die Ohren abfallen und andere) aber der Glaube stirbt zuletzt. Und obwohl ich dieses Fahrzeug liebe, wird bei mir dass Thema Wandlung leider immer präsenter.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
  • Lösung

Kein Zugriff auf Silence App -Problem Gelöst-

Nachdem ich die App nicht mehr starten konnte (Siehe Beitrag vom 27.09)

versuchte ich zuerst durch erneuern des Passworts (Button "Passwort vergessen ) Zugang zu erhalten. Leider ohne Erfolg.

Vorgang war hierzu wie folgt:
1.Button (Passwort vergessen) drücken
2.Man erhällt eine Mail mit einem Link
3. Dem Link folgen; es öffnet sich ein Fenster wo man ein neues Passwort eingeben und speichern kann,

ABER

Auch danach kein Öffnen der App möglich.

Nach mehreren Versuchen mit "Neuem" und "Altem Passwort") war die letzte Möglichkeit, nochmals die Prozedur durchführen, also

1. - analog zum ersten Versuch

2. . - analog zum ersten Versuch

3. - Nach betätigen des Links öffnete sich ein Fenster in dem schon ein Passwort eingetragen war, und den man nur über einen erschienenen Button "Bestätigen" musste.

4. Bevor ich diesen bestätigte hab ich die Zahlenkombination für alle Fälle noch abgeschrieben.

5. - Und jetzt funzt die App wieder.

Warum beim ersten Versuch 2 Felder (Passwort eingeben und Passwort wiederholen) erschienen und beim 2. Versuch ein vorgegebenes Passwort, weiß zwar niemand, ist mir aber auch sch...egal.
Irgendwann wenn ich genug Mut habe, versuche ich mal ob man dieses vorgegebene Passwort ändern kann