Skip to content

Winterzeit

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen! Die einen freuts die anderen weniger. Der Winter und der damit verbundene Schnee auf den Strassen. Als fahrer eines C-Zero (in meinem Name schwer zu erkennen) muss ich sagen das Fahrzeug ist super Wintertauglich. Klar das Ding hat auch ESP, wobei das auch extrem sensiebel eingestellt ist. Hat man etwas Platz kann man gut ohne auskommen und schöne Kreise drehen :D. Von wegen Wendekreis von 4,5 Meter, das geht nun wirklich darunter, Heckantrieb sei Dank! :blush:

Einziger Nachteil aus meiner Sicht man braucht eine dicke Jacke um nicht so viel heizen zu müssen. Leider wurde die Heizung im gegensatz zum Rest des Fahrzeuges mit der Technologie anfangs 1900 gebaut. Schaade jedoch irgendwas muss es auch zu meckern geben.

Allen viel Spass im Schnee!! :)

Geschrieben

Hallo E-Fahrer/innen

Ja, schön war's, der Schnee...Komme aber auch gut klar ohne. Vor allem im Verkehr :). Ich habe meinen Think City auch mal etwas Schnee schnuppern lassen die Tage. Da in Norwegen gebaut, müsste der sowas ja gut können! Es ist jedoch keine komplexe Software a la ESP eingebaut, sodass mit dem Gaspedal doch recht behutsam umgegangen werden muss. Ansonsten aber problemlos, nicht ganz unwichtig sicher auch die Bereifung.

Mit der Heizung bin ich sehr zufrieden. Die 4.5kW CALIX Heizung erwärmt den kleinen Innenraum in wenigen Minuten. Hat bezgl. Stromverbrauch natürlich seinen Preis. Aber wenn mal richtig geheizt werden muss, dann hat diese auch genügend Leistung.

Safe drive!

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Als Mia-Fahrer ist Schnee und Eis natürlich nicht so toll, aber das liegt nicht am E-Auto sondern an kleinen Autos als solches. Erschwerend dazu kommt der Heckantrieb :angel:

Da ist aber nichts dabei, was man nicht mit vorsichtig fahren ausgleichen könnte. Und hier macht der E-Antrieb halt so richtig Freude. Keine Ruckler beim Schalten, genausoviel Kraft auf dem Strasse wie ich will, Power nur mit einem Fuss - Spitze!

e-Motos mit Charakter! Gratis Probefahrten, E-Mobilitätsberatung und breites Angebot an Zweirädern.
www.motoerchen.ch [email protected]

+41 79 594 34 59

Geschrieben

Hoi

Als Renault Clio Electrique Fahrer mit guten Winterreifen ist mir der Schnee ziemlich egal.

Die Saftbatterien verlieren zwar ca. 10 % bei Minusgraden aber mit der Original Benzin-Standheizung sind mir tiefe Temperaturen im Fahrzeug ein Fremdwort.

Einziger Nachteil: An der Tankstellenkasse wird man immer etwas belächelt.

Man kann dem Shop-Angestellten seine Gedanken an der Stirn ablesen: "Ach der arme Hund kann sich nur für knapp SFr. 10.00 Benzin leisten".

Daraufhin meine Standart-Antwort: Sorry, in meinem Tank haben nur 6 Liter Platz. Es ist ein Elektrofahrzeug und das Benzin wird nur für die Heizung gebraucht. Gruss Max

Geschrieben
  • Autor

Hoi

Als Renault Clio Electrique Fahrer mit guten Winterreifen ist mir der Schnee ziemlich egal.

Die Saftbatterien verlieren zwar ca. 10 % bei Minusgraden aber mit der Original Benzin-Standheizung sind mir tiefe Temperaturen im Fahrzeug ein Fremdwort.

Einziger Nachteil: An der Tankstellenkasse wird man immer etwas belächelt.

Man kann dem Shop-Angestellten seine Gedanken an der Stirn ablesen: "Ach der arme Hund kann sich nur für knapp SFr. 10.00 Benzin leisten".

Daraufhin meine Standart-Antwort: Sorry, in meinem Tank haben nur 6 Liter Platz. Es ist ein Elektrofahrzeug und das Benzin wird nur für die Heizung gebraucht. Gruss Max

Hallo! Da hätte ich einen Tipp. Kauf dir ein 20 Liter Benzinkanister... :D

Oder du sagst im Shop der braucht so wenig das reicht für 500km :)