Skip to content

ABS und ESC Fehlermeldung

Featured Replies

Geschrieben

Hatte Probleme mit der Fehlermeldung ASB und ESC  Fehler wurde anfänglich auch sehr gut von Aachen aus mit einem Servicehändler beseitigt, lag an einem nicht richtig befestigten Sensor, so der Servicehändler. Dieser Fehler ist während der Fahrt und ist auch irgendwann; nach ein paar Tagen, während einer Fahrt verschwunden. Zwischenzeitlich tritt dieser Fehler aber immer häufiger auf. Habe mich wieder an den damaligen Servicepartner gewandt, dieser meldete sich weder auf einen Anruf noch auf ein mail. Habe mich deshalb direkt an den Hersteller per mail mit meinem Problem gewandt. Auf die erste mail kam keine Antwort, nach dem ich telefonisch versuchte war nur der Anrufbeantworter dran, aber es kam doch ein Rückruf, mit der Bitte diese Anfrage direkt an den Vertrieb zu richten. Nachdem ich die mails mit sämtlichen Anhängen an die Vertriebs-mail gesendet habe – geschah nichts. Nach Wochen habe ich es telefonisch noch einmal versucht, da das Problem zwar immer wieder auftaucht, aber auch wieder verschwand –ist aber auf lange Sicht kein Zustand.
Es gab letztendlich ein paar mails, Verwies auf den Servicepartner – der sich nicht meldet. Anscheinend hat der Hersteller an den Kunden kein Interesse, Probleme zu lösen. War am Anfang von dem Konzept begeistert, da ich den Wagen nur für die kürzeren Stecken nutze (Reichweit 130 km, Ladezeit trotz Ladebox mehr als sechs Stunden braucht) und ich für die Langstrecke noch auf einen zuverlässigen Diesel zurückgreifen kann.

Geschrieben

Hallo Freddy, danke für den Erfahrungsbericht. Schon sehr schade wie sich der Hersteller in dieser Situation verhält. Damit geht viel Vertrauen verloren. Klar, grosse Hersteller kümmern sich meist nicht direkt um Kundenprobleme, dafür sind die Händler da, oder wie bei Tesla, ein Service-Center. Aber e.Go hätte hier die Möglichkeit das Vertrauen bestehender und neuer Kunden zu gewinnen. Möglicherweise haben Sie in Aachen jedoch auch nicht die Einrichtung für Serice-Arbeiten. Als ich letztes Mal vor Ort war und eine Factory-Tour machte, kam ich im Werk an keiner Werkstatt o.ä. vorbei, gesehen habe ich nur Fertigungslinien. Ich denke man gibt diese Problembehebungen komplett an die Service-Partner ab. Ich denke aber, es wäre wichtig, dass e.GO zumindest bei der Lösungssuche den Kunden und den Serice-Partner bei der Lösungssuche unterstützt. In meinen Augen eine verpasste Chance!

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!