Skip to content

e.Go Life First Edition - Kann man eine Anhängerkupplung nachrüsten?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen, ich frage mich ob man oben genannte Anhängerkupplung bei einem e.Go nachrüsten kann? Ich will keine große Lasten damit ziehen, nur mal ab und zu den Grünschnitt oder Restmüll wegbringen. Was meint ihr dazu? Ich habe vor ein paar Tagen einen kleinen Renault Twizy damit bei uns im Ort gesehen, daher kam mir der Gedanke.

Geschrieben

Soweit mir bekannt ist, ist der e.Go Life nicht für eine AHK zugelassen. Dazu ist wohl die Bremsanlage/Reku nicht ausgelegt. Ich denke auch eine Einzelabnahme wird nicht möglich sein oder zumindest aufwendig. Ich würde diesbezüglich e.GO direkt mal anschreiben. Ich denke Sie können die Frage kompetent beantworten. Was steht in den Fahrzeugpapieren drin (Fahrzeugschein, Zulassung Teil 1)? Unter der Ziffer O.1 steht die technisch zulässige Anhängelast gebremst in kg, unter der Ziffer O.2 die technisch zulässige Anhängelast ungebremst in kg.

Falls du eine Antwort aus Aachen bekommst, bitte hier mitteilen.- Das Thema könnte auch andere e.GO-Nutzer interessieren. Vorab vielen Dank! :)

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei mir im Fahrzeugschein gibt es weder bei Ziffer O.1 noch bei Ziffer O.2 ein Eintrag.

Die Felder sind leer.

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe auch bei e.Go eine Anfrage eingereicht. Aber ich mache mir da aktuell auch wenig Hoffnung.