Skip to content

Neues Infotainment-System im e-C4X

Featured Replies

Geschrieben

Für den neuen e-C4X (e-C4 mit langem Stufenheck) gibt es eine Reihe von Tutorials, u.a. mit einem neuen Infotainment-System. Hätte ich auch gerne im e-C4 - da ist aber vermutlich auch andere Hardware verbaut, so dass ich wenig Hoffnung habe.

Das Infotainment System ist komplett überarbeitet worden. Die Anzeige ist personalisierbar, man kann sich selbst Touch-Knöpfe definieren und, wie es scheint, hat das Head Up Display jetzt eine Kartenanzeige im Navi-Modus.

Infotainment-System

Personalisierung Fahrer-Display

Kartenanzeige im Head Up Display

"Drive Plus" Navigation muss verbaut sein (Serie in Shine, Aufpreis in Feel Pack, nicht verfügbar in Feel)

Und, da wir gerade dabei sind: Vorklimatisierung geht bereits ab 20%, nicht erst ab 50%
Vorklimatisierung im Akkubetrieb

bearbeitet von roger1
Links fehlerhaft

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Klingt ja ganz gut. Mich würde etwas Modellpflege zB bei der Spracheingabe freuen.

Und so Kleinigkeiten.... automatisch auf Bluetooth Wiedergabe gehen wenn ich das Handy verbinde, dauerhaft Modus B aktiviert lassen, bzw letzte Einstellung der alten Fahrt beibehalten. Das gleiche auch bei der Klimaanlage, die er oft selbst einschaltet und ich dann wieder aus.

Die Sitzheizung bleibt dagegen auf der letzten Einstellung, da hätte ich es aber gerne andersherum, also dass sie immer wieder neu aktiviert werden muss.