Andreas_Z Geschrieben 25. November 2022 Geschrieben 25. November 2022 Der Markt wird endlich breiter, neue Lösungen und Modelle kommen an den Markt - statt nur auf Prototypenbildern. Als Händler stellt sich mir nun natürlich die Frage: Was sucht ihr denn so? Was muss ein Wunschroller können? Wozu wird er verwendet? Reichweite - wie oft möchtet ihr laden? wie weit muss es gehen? Akkus - fix oder entnehmbar? Gewicht? Leistung - was für Terrain befahrt ihr? seid ihr alleine oder zu zweit unterwegs? Stauraum - wieviel braucht ihr? Geschwindigkeit - gibts da Stufen? Mindestanforderungen? Preisvorstellungen - was seid ihr bereit wofür auszugeben? Anwendungsbereich - was wollt ihr damit tun können? Aussehen - lieber modern, retro oder futuristisch? Sonstiges - Wettertauglichkeit, Diebstahlschutz, Komfort... Ja, die eierlegende Wollmilchsau in vegan gibts noch nicht - bleibt also gerne realistisch
TomTom Geschrieben 26. April 2023 Geschrieben 26. April 2023 Das da sollte er können. https://www.loadanddrive.de/shop/
Karlsson Geschrieben 29. April 2023 Geschrieben 29. April 2023 Für mich laden die eigentlich alle zu langsam. Also Zweiräder waren für mich immer Geräte, mit denen ich auch Strecken fahre. Klar, ich könnte mir auch noch einen kleinen Roller, mit dem ich hier in der Kleinstadt rumjuckel, aber dann würde ich schon ganz gerne auch mal in die Umgebung fahren und da ist der Akku dann schnell leer und wenn das dann drei oder fünf Stunden dauert, hab ich kein Interesse. So 30 Minuten nach mindestens 150km und dann wieder 100km, das wäre vielleicht noch akzeptabel. Ansonsten zur Arbeit müsste er auf der Autobahn zumindest gut mitschwimmen können und reelle 80km auch im Winter erreichen. Gleichzeitig sehe ich es nicht ein, dafür einen Preis hinzulegen, für den ich auch eine KTM 390 Adventure bekomme (leicht über 6000 neu). Ich bin zur Zeit pausierender Motorradfahrer, will in einigen Jahren aber wieder einsteigen und frage mich da auch, ob es an der Stelle nicht noch mal ein Verbrenner wird. Die Fahrten im Nahbereich machen für andere vielleicht Sinn, aber ich habe seit Ende letzten Jahres angefangen, meine 50 Tageskilometer Arbeitsweg öfter mal mit dem Rad ohne Motor zu fahren und das macht für mich dann gesundheitlich keinen Sinn, so etwas mit Motor zu fahren, wenn ich da auch Sport treiben und in meine Gesundheit investieren kann. Mit Roller oder Motorrad würde ich dann auch später auch mal in die Alpen wollen, wie ich es schon mit 16 Jahren und 10 PS von Norddeutschland aus getan habe (1200km Anreise in 3 Tagen, Yamaha DT80LC2). Momentan habe ich dafür als junger Vater aber keine Zeit.
TomTom Geschrieben 5. Mai 2023 Geschrieben 5. Mai 2023 Am 29.4.2023 um 15:43 schrieb Karlsson: Für mich laden die eigentlich alle zu langsam. Also Zweiräder waren für mich immer Geräte, mit denen ich auch Strecken fahre. Klar, ich könnte mir auch noch einen kleinen Roller, mit dem ich hier in der Kleinstadt rumjuckel, aber dann würde ich schon ganz gerne auch mal in die Umgebung fahren und da ist der Akku dann schnell leer und wenn das dann drei oder fünf Stunden dauert, hab ich kein Interesse. So 30 Minuten nach mindestens 150km und dann wieder 100km, das wäre vielleicht noch akzeptabel. Ansonsten zur Arbeit müsste er auf der Autobahn zumindest gut mitschwimmen können und reelle 80km auch im Winter erreichen. Gleichzeitig sehe ich es nicht ein, dafür einen Preis hinzulegen, für den ich auch eine KTM 390 Adventure bekomme (leicht über 6000 neu). Ich bin zur Zeit pausierender Motorradfahrer, will in einigen Jahren aber wieder einsteigen und frage mich da auch, ob es an der Stelle nicht noch mal ein Verbrenner wird. Die Fahrten im Nahbereich machen für andere vielleicht Sinn, aber ich habe seit Ende letzten Jahres angefangen, meine 50 Tageskilometer Arbeitsweg öfter mal mit dem Rad ohne Motor zu fahren und das macht für mich dann gesundheitlich keinen Sinn, so etwas mit Motor zu fahren, wenn ich da auch Sport treiben und in meine Gesundheit investieren kann. Mit Roller oder Motorrad würde ich dann auch später auch mal in die Alpen wollen, wie ich es schon mit 16 Jahren und 10 PS von Norddeutschland aus getan habe (1200km Anreise in 3 Tagen, Yamaha DT80LC2). Momentan habe ich dafür als junger Vater aber keine Zeit. Alles klar. Wenn du 50 km in die Arbeit fährst, ist unser Roller nur bedingt geeignet. Du könntest ihn zwar in der Arbeit laden, aber Fahrradfahren ist viel gesünder. Aber bitte nicht auf den Hauptverkehrswegen. Er ist eher gedacht für Einkäufe und arme Leute, die sich nichts leisten können. Mit bestimmten Handlungen kann man jährliche Zahlungen zwischen 200 und 350€ erhalten. So amortisiert sich unser E-Mokick in 3-5 Jahren. Solange nichts geändert wird. Ich finde bei ps - starken Motorrädern die Verbrenner auch besser. Schon allein wegen dem Sound. Gratuliere zum Papa BG Thomas
Empfohlene Beiträge