Skip to content

Innenraumfilter Ego Life First Edition

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Hat der Ego einen Luftfilter bzw. Pollenfilter für den Innenraum? Und falls ja, wo sitzt er?

Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen schlägt bei meinem Ego der Abgasgeruch des vorausfahrenden Fahrzeugs z. B. Diesel-LKW voll durch.

Viele Grüße 

Max

Geschrieben

Als ich bei e.GO in Aachen mal einen Rundgang machen durfte, habe ich diese Frage ebenfalls gestellt. Es wurde mir geantwortet, dass der e.GO einen Pollenfilter hat, jedoch keinen Aktiv-Kohlefilter. Ich habe angeregt, wenn möglich einen Aktivkohlefilter zukünftig zu verbauen. Diese sind bei der Filterung von Feinstaub bedeutend effizienter als normale Pollenfilter. Da der e.GO oft in städtischen Gebieten betrieben wird, wäre es sehr begrüssenswert wenn er mit einem Aktivkohlefilter ausgestattet würde. Evtl. gibt es einen entsprechenden Filter von einem Drittanbieter?

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Wo er sitzt ist mir leider auch nicht bekannt. Oftmals sind die Filter auch vom Fussraum des Beifahrers her zugänglich. Meist muss dann das Handschuhfach ausgebaut und/oder die Seitenabdeckung der Mittelkonsole entfernt werden. Aber ohne genaue Kenntnis wo er sitzt, evtl. ein etwas schwieriges Unterfangen. Ich denke der e. GO Support müsste dir den Ort nennen können inkl. den zu entfernenden Panels. 

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!