Skip to content

Riecht verschmort

Featured Replies

Geschrieben

Bin gestern mit meinem EGO ca 1km bergab gefahren in der Tempo 30 Zone. Maximal Rekuperatiom. Dann hat es furchtbar verschmort gerochen.

Stehen geblieben, nichts festgestellt.

Bin dann noch 200 Meter in eine Seitenstraße rein gefahren. Schmorgeruch war fast weg. Dort hat er sich dann nicht mehr starten lassen. Vielleicht hab ich ihn auch zu schnell ein- ausgeschaltet. 1Std warten hat auch nichts geholfen. Wurde zum Bosch Dienst geschleppt. Mal sehen was die sagen.

gelöst von EGO21

Geschrieben

Danke für deinen Bericht zu diesem Vorfall. Ich hoffe der Bosch Dienst bringt ihn zeitnah wieder flott. Bin gespannt was diese Panne verursacht hat. Bei starkem Geruch ist meist ein elektrisches Bauteil betroffen. Glück im Unglück, dass etwas nur verschmort ist und sich nicht entzündet hat. 

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Jetzt steht er immer noch beim Boschdienst. Fehlermeldungen mit der Hochvoltbatterie  so ist der Zwischenstand.

Ist schon mal jemand mit seinem E-Go einen ca 1km langen 10 % Berg langsam mit ca 30 km/h runter gefahren?

• 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor
  • Lösung

Eine defekte Heizung war die Ursache. Defektes Teil wurde auf Garantie ausgetauscht. Auto läuft wieder.