Skip to content

SMART EQ -> Batterie -> 17,7 kWh

Featured Replies

Geschrieben

Seit einer Woche bin ich nun Nutzer SMART EQ forfour (1 Jahr alt, 4750 km), mein Frau wollte unbedingt mit der E-Mobilität starten und nicht auf den Sion warten, den wir schon anbezahlt haben 🙂 Als technisch interessierter Nutzer habe ich versucht etwas über die Batterie herauszufinden und war nicht wirklich erfolgreich. Ich habe einen Blogeintrag in einem anderem Forum gefunden und verlinke Ihn mal in diesen Forum: https://www.eqpassion.de/article/31-smart-ed3-17-6kwh-akku-accumotive-e18-1-teardown-analyse/ 

Ich weiß, dass ist nicht die feine englische Art, weil es wahrscheinlich ein Konkurrent ist, aber im Internet habe ich noch nicht so viele Infos gefunden und die Anleitungen von Mercedes geben nicht wirklich viel her, aus dem man/frau sich irgendetwas heraus ableiten kann. 

Mercedes beschreibt lediglich, dass es sich um 400V Hochvoltbatterie 🙂 handelt. Na ja, ich will ja nicht so sein, aber so richtig in der Elektromobilität sind Sie noch nicht angekommen. Ach ja, bevor ich es vergesse. Es gibt ein Lebensdauerstatement von 8 Jahren oder 100000km auf 36Ah sprich 14,4 kWh bei ordnungsgemäßer Wartung des Fahrzeugs. 

Freue mich auf Kommentare und Ergänzungen in diesem Forum. 

Viele Grüße ArthurDent

P.S. und nicht vergessen, immer ein Handtuch dabei haben.

Geschrieben

Gratuliere dir zum smart EQ forfour und ich wünsche euch allzeit eine gute E-Fahrt. Danke dir für deinen Beitrag. 

Die Verlinkung ist kein Problem solange es sich um einen konstruktiven Beitrag handelt und nicht nur um das Absetzen eines Werbelinks. eqpassion.de ist eine tolle Seite für dieses Fahrzeug und der Inhalt der verlinkten Seite hat bereits eine Fülle an Informationen zur Batterie. @MineCooky, der Betreiber der Seite ist hier ebenfalls Mitglied. Ich bin sicher er wird dir gerne weitere Fragen zum Fahrzeug beantworten.

Wünsche dir ein schönes Weekend.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!