Skip to content

Zebra Monitor Software gesucht

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

Ich habe seit kurzem einen Think City von 2011 mit Zebra Batterie.

Ich benötige die ZEBRA Monitor Software.

Kann mir jemand sagen, wo ich die finden kann?

Oder kann sie mir jemand zur Verfügung stellen?

Danke!

Gruß

Henning

• Antworten 21
  • Aufrufe 12,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top Posters in diesem Beitrag

Most Popular Posts

Geschrieben
  • Autor

Hat sich erledigt.

bearbeitet von Aztec67

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Gib mir mal deine Email Adresse.

Gruß Henning 

bearbeitet von Aztec67

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ich bin neu im Forum. Ich lebe in Südtirol.

Eine Frage: Funktioniert die Software mit Obd2 und kann sie "nur" den Zellenstatus auslesen (ich weiß darüber leider nichts, weil hier keiner die Software hat und ich das Gefühl habe, das die Reichweite sinkt) oder auch Fehler im System des Think City Zebras löschen? (der rote Schraubenschlüssel leuchtet und hier kann das niemand auslesen). Lg und vielen Dank im Voraus Die Kischte.

Geschrieben
  • Autor

Hallo "Die Kischte"

MIt dem "Zebra Monitor" kannst Du "nur" den Zustand der Zebra Batterie auslesen. Das geht über eine OBD Schnittstelle, aber mit einem normalen OBD Scanner wirst Du da nichts. Du brauchst eine CAN-Bus Scanner von Peak und ein Kabel 9pol.Sub-D auf OBD Stecker. Damit kannst Du dann auch Fehler löschen. Um Fehler der anderen Steuergeräte des Think City lesen oder löschen zu können, brauchst Du einen Spezial OBD Scanner, der in nur ganz kleinen Stückzahlen gefertigt wurde und daher wie Goldstaub gehandelt wird. Er wird nur ganz selten angeboten. Mit einem handelsüblichen OBD Scanner wirst Du keinen Erfolg haben.

Gruß

Aztec67

bearbeitet von Aztec67

Geschrieben

Hallo Aztech67 vielen Dank für deine Informationen. Dann kann ich mit der Software  natürlich leider nichts anfangen. LG Die Kischte

Geschrieben

Hallo Aztech67

Mein Think steht schon ne weile, habe einen Fehler in der BMS der Zebra-Batterie den ich löschen müsste. 

Könnest Du mir die Software für die Zebra-Batterie zumailen.

Im voraus Vielen Dank - Könnte den Think dann wieder aus dem Tiefschlaft holen.

E-Mailadresse: [email protected]

Geschrieben
  • Autor

Hallo cwiesboeck,

Die Software allein wird Dir nicht helfen. Du brauchst auch die richtige Hardware.

Ich werde Dir mal ein paar Informationen zuschicken.

Gruß

Aztec67

Geschrieben

Hallo 

Danke für die schnelle Antwort. Den PEAK- Adapter mit Software habe ich schon besorgt. Laptop mit 32k, WIN7 und mit entsprechenden Anschlüssen ist vorhanden.

Schöne Grüsse

Christoph Wiesböck

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo liebe Community. @Aztec67 Ich benötige auch die Software. Ein bekannter hat das selbe Problem mit seinem Akku. Kann mir da jmd weiterhelfen und sie mir zuschicken. [email protected]

Wäre super nett. Vielen Dank im vorraus schonmal 

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch Community, ich habe das Zebra durch Lithium ersetzt, und ich brauche auch Software nicht nur für die Zebra-Batterie, sondern für alle Einheiten im Auto. Welche andere Ausrüstung benötige ich für die vollständige Kontrolle über das Auto? Danke

[email protected]

bearbeitet von mostenec

Geschrieben
  • Autor
vor 12 Stunden schrieb mostenec:

Herzlichen Glückwunsch Community, ich habe das Zebra durch Lithium ersetzt, und ich brauche auch Software nicht nur für die Zebra-Batterie, sondern für alle Einheiten im Auto. Welche andere Ausrüstung benötige ich für die vollständige Kontrolle über das Auto? Danke

[email protected]

Du brauchst einen speziellen OBD Scanner von Think (hergestellt von Omitech). Den gibt es schon lange nicht mehr zu kaufen und wird daher als "Goldstaub" gehandelt. Praktisch nicht beschaffbar und da funktioniert auch kein anderer OBD Scanner. Die einzige Möglichkeit ist, den CAN Bus zu lesen aber auch dafür sind Informationen schwer zu bekommen. Wie hast Du denn das Zebra durch Lithium ersetzt?

Gruß

Henning

Geschrieben
  • Autor
vor 22 Stunden schrieb Sanny:

Hallo liebe Community. @Aztec67 Ich benötige auch die Software. Ein bekannter hat das selbe Problem mit seinem Akku. Kann mir da jmd weiterhelfen und sie mir zuschicken. [email protected]

Wäre super nett. Vielen Dank im vorraus schonmal 

Sanny,

leuchtet das rote Warndreieck im Cockpit, wenn Du die "Zündung" einschaltest? Dann habt Ihr einen "Internal ISO" Fehler, d.h. die Batterie hat einen Masseschluss.

Das ist für die Zebra Batterie das Todesurteil, da hilft Dir auch keine Software. Kann man nicht reparieren. Ich habe es gerade selbst erlebt.

Gruß

Henning

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Aztec67:

Вам потрібен спеціальний сканер OBD від Think (виробництво Omitech ). Він давно не доступний і тому торгується як «золотий пил». Практично недоступний і не працює інший сканер БД. Єдиний варіант - прочитати шину CAN, але навіть цю інформацію отримати важко. Як ви замінили зебру на літій?

привітання

Хеннінг

Danke für deine Antwort. Ich verstehe, dass ich einen Scanner brauche, um dieses Auto zu lesen, ich versuche, ein anderes aufzunehmen oder das CAN zu lesen. Was die Umwandlung von Zebra zu Lithium betrifft, habe ich ein neues Thema eröffnet, hier ist es.

Geschrieben
Am 21.9.2021 um 11:26 schrieb Aztec67:

Sanny,

leuchtet das rote Warndreieck im Cockpit, wenn Du die "Zündung" einschaltest? Dann habt Ihr einen "Internal ISO" Fehler, d.h. die Batterie hat einen Masseschluss.

Das ist für die Zebra Batterie das Todesurteil, da hilft Dir auch keine Software. Kann man nicht reparieren. Ich habe es gerade selbst erlebt.

Gruß

Henning

Hallo Henning, ich werde das Mal so weiter geben und Rückmeldung geben. Halte euch auf den laufenden.

Grüsse

Edit: nur das ich sicher bin, geschickt hast du mir die Software oder? Nicht das ich sie nur im Spam oder so übersehen. Die ist ziemlich scharf eingestellt. Grüsse

bearbeitet von Sanny

• 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo

habe eine Frage gibt es eigentlich keine fertigen Batterien zu kaufen?

Bei meinem FIAT 500 ist die Zebra Z57 komplett kaputt.

Was habt ihr für Idee?

Danke

grafik.thumb.png.9c41f405a61070d2608aed64914e995b.png

grafik.png.a1e836a2a8639ebc595a47626b84331e.png

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, 

bin auch neu hier und habe einen Berlingo Venturi mit Zebra

Can Adapter habe ich nur nicht den ZebraMonitor.

Ist jemand so nett?

Mailan [email protected]

Vielen Dank