Skip to content

Eberspächer Hydronic 2 B5S Einbau mit Sachs Tank in den Th!nk City Photostory

Featured Replies

Geschrieben

Glückwunsch zum gelungenem Umbau!

Mehr paßt aber nun wirklich nicht mehr in den Motorraum?

Der Grund war nicht nur die defekte Heizung, sondern auch die Reichweite im Winter.

wegen der defekten Heizung bist Du ja gezwungenermaßen ohne diese gefahren. Welche Reichweite hattest Du so?

• Antworten 25
  • Aufrufe 8,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top Posters in diesem Beitrag

Most Popular Posts

• Einbau inkl. Benzinpumpe bis auf die Verkabelung fertig. Photo von der Abgas- Ansaugluftführung habe ich vergessen zu machen, kommt nach... Das Abgasrohr habe ich mit Auspuffisolationsband bis na

• Die Frage war... wie komme ich vom Motorraum in den Innenraum, wo ja das Bedienteil, die Ansteuerung für das Gebläse und in meinem Fall die 12V Plus Stromversorgung hin sollten. Einen einfac

• Hier noch die zwei fehlenden Bilder von der Abgasführung (unter dem Wagen) und der Ansaugluft (Motorraum vor der Unterdruckpumpe)  

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Minuten schrieb Oldi:

Glückwunsch zum gelungenem Umbau!

Mehr paßt aber nun wirklich nicht mehr in den Motorraum?

Der Grund war nicht nur die defekte Heizung, sondern auch die Reichweite im Winter.

wegen der defekten Heizung bist Du ja gezwungenermaßen ohne diese gefahren. Welche Reichweite hattest Du so?

Kann ich gar nicht sagen, ist eher eine theoretische Überlegung gewesen. Wir haben den Th!nk ja erst seit zwei Wochen...

Ohne Heizung wär der die nächsten Wochen nicht zu gebrauchen gewesen und der Th!nk macht echt richtig viel Spaß...

jedenfalls beim Fahren ?

Geschrieben

Na ja, aber jetzt wirst Du ihn doch fahren. Also berichte mal, mich interessiert das sehr.

Geschrieben
  • Autor
vor 32 Minuten schrieb Oldi:

Na ja, aber jetzt wirst Du ihn doch fahren. Also berichte mal, mich interessiert das sehr.

Ja klar, ich werde über die Erfahrungen, Reichweite, Verbrauch der Heizung etc. berichten.

VG

Jörg

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

HIer nun eine erste Bilanz nach einem Monat.

Verbrauch der Eberspächer ca. 0,25l E85/h.

Die Reichweite des Th!nk liegt bei um die 80-90KM, bei dann noch 20% Restladung.

Somit scheint die Standheizung recht wenig Strom zu ziehen.

Mit dem 4 Liter Stamos Tank kann man theoretisch 16h durchheizen.

Trotz 30% weniger Leistung wegen des Ethanols reicht die Heizleistung mehr als aus.

VG

Jörg

Geschrieben

Schön zu lesen, das Deine Erwartungen erfüllt wurden.

Die Reichweite entspricht meinen Erfahrungen. Als Neuwagen konnte ich 150km schaffen und jetzt sind es noch 130km bis die Tanksäule aufleuchtet.

Das entspricht 90 bis 100km bei 20% Restkapazität.

Sollte mein E-Heizer sterben, baue ich auch um.