Skip to content

Elektroauto-Datenbank und Erfahrungsberichte - deine Inputs

Featured Replies

Geschrieben

Liebe EV Community

Elektroauto-Datenbank geht online

Heute haben ich eine erste Version der EV-Datenbank aktiviert und die ersten Fahrzeuge hinzugefügt. Weitere Fahrzeuge werden in Kürze folgen. Ist dein Fahrzeug noch nicht dabei? Schreibe einen Kommentar und wir bemühen uns, dass dein Fahrzeug mit höherer Priorität erfasst wird. 

Dir fehlen wichtige technische Spezifikationen? Bitte gib deine Wünsche in einem Kommentar an. Wir werden nach Möglichkeit weitere Datenfelder hinzufügen.

Elektrofahrzeug-Erfahrungsberichte und Bewertungen 

Die Datenbank ermöglicht die Erfassung von Fahrzeugbewertungen. Als eingeloggtes Mitglied kannst du Erfahrungsberichte erstellen und das Fahrzeug bewerten. Mit deinem unabhängigen und nutzerbasierten Bericht hilfst du Interessenten bei der richtigen Fahrzeugwahl. 

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Bitte berücksichtigt auch die Anhängervorrichtung. Ist ja leider sehr dürftig bei den Autos unter 40000 Euro. 

Geschrieben
  • Autor

@EyjafjallaDer BMW i3 ist soeben hinzugekommen. 
@ReneMeyJa, das scheint bei vielen Elektrofahrzeug-Fahrern ein Wunschkandidat zu sein. Ich werde dies beim nächsten Update berücksichtigen.  

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Hallo Stefan

was als Kaufentscheid unbedingt wichtig ist, sind die Anzahl zugelassener Sitzplätze
(hätte der BMW i3 fünf Plätze, hätte ich ihn gekauft, nun ist es ein Nissan Leaf ZE0 geworden)

bearbeitet von Th!nker
Präzisierung

• 11 Monate später...
Geschrieben

Das Winterverhalten verschiedener EVs kann sehr unterschiedlich sein und dürfte bei sonst knappen Kandidaten den entscheidenden Unterschied machen, wenn man es vorher weiß. Ich hatte bspw. letztens mit meinem Leaf die Überraschung, dass die Ladeleistung wegen Kälte deutlich reduziert war, beim ID.3 dürfte gerade der sehr hohe Verbrauch wegen der Zwangsbatterieheizung im Winter stören. Sicher gibt es hier noch etliche weitere Eigenheiten die Interessant sind.