Skip to content

Gibt's die neue E-Auto-Förderung für den e.GO FE ?

Featured Replies

Geschrieben

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der neuen, höheren E-Auto-Förderung für den e.GO ?

Seit Juni gibt's da ja 6.000 € von Peter Altmaier, wenn der Hersteller 3.000 € zuschießt; ich entsinne mich dunkel, da mal gelesen zu haben, dass der Rabatt der First Edition da von der e.GO mobile AG als ausreichend angegeben wurde, aber hat sich das so in der Verwaltungspraxis des BAFA bestätigt ?

Mir steht demnächst ein kleiner blitzeblauer e.GO ins Haus und die Vorfreude würde durch so einen kleinen Geldsegen natürlich noch enorm gesteigert ?

• 4 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Dafür schätzt man das Forum, dass man sich die Antwort auch mal selbst geben kann:

Ja, die Förderung gibt's, man muss den Antrag online ausfüllen und dann etwas Geduld haben - bei mir sind die 6.000 € jetzt nach etwa zwei Monaten eingetrudelt, hat mich sehr gefreut !

So ein flottes Autochen, das so flott geht und so viele Extra-Nachhaltigkeitspunkte hat, da ist man ja nicht knauserig, da gibt man gerne auch mal etwas weniger aus !

Aber aufpassen: Die Förderung für den e.GO kann man erst beantragen, wenn das Auto auf einen angemeldet ist - die Förderung für die zugehörige Wallbox muss man VOR der Bestellung beantragen, sonst gibt's gar nix ! 

Teutschland, Land der Bürokraten, jeder macht sich's so wie er will, aber auf jeden Fall anders als der Nachbar - damit der eine oder andere dann doch wieder mal im Förderdschungel untergeht .....