Skip to content

19.9.09 Elektromobilität in Fällanden

Featured Replies

Geschrieben

Am Samstag den 19.9.09 werden bei uns in Fällanden am Gemeindehaus im Dorfzentum von 9 - 17.00 Uhr verschiedene Elektrofahrzeuge dem interessierten Publikum näher gebracht. Ich werde daran mit meinem Twike TW 423 Teil nehmen, die Leute über unseren Liebling informieren und Probefahrten machen. René mit seinem TW 609 wird ebenfalls da sein um mit mir zusammen die Massen der Interessierten zufrieden zu stellen. Es wäre Super wenn der eine oder andere Twiker am Samstag dazustossen würde, auch nur für ein paar Minuten, um sein Fahrzeug zu präsentieren und mit uns zusammen Überzeugzungsarbeit zu leisten. Wie gross das Interesse wirklich ist wird sich zeigen. Ich hoffe jedenfalls das das Publikum in der Überzahl ist.

Ich freue mich jedenfalls auf diesen Tag und hoffe, dass das Wetter mitmacht.

Schönen Gruss aus Fällanden

Dirk und TW 423

Geschrieben

Hallo Dirk,

bin jetzt am WE auf der Insel Mainau zur Messe "Moderne Energien" (Vortrag von T.Engel zur elektrischen Mobilität am 13.09. 11Uhr).

http://www.mainau.de/veranstaltungskalender.html?&tx_cal_controller[getdate]=20090911&tx_cal_controller[lastview]=list-9&tx_cal_controller[view]=event&tx_cal_controller[type]=tx_cal_phpicalendar&tx_cal_controller[uid]=52&cHash=e52b048313

Die Woche drauf kann ich nicht schon wieder gut 330km einfach fahren (und erst recht nicht mit dem TWIKE :lol:)

Aber Du (oder wer will) könntest doch nach Mainau fahren!

Gruß Martin

Geschrieben

Hallo,

sagt doch mal wo Fällanden ist. Meine Telekomsoftware kennt das nicht.

Gruß

Nowar

Geschrieben

Hallo Nowar,

als ich mir die Route zum Bodensee erstellt habe lag Fällanden noch so ca. 80km südwestlich davon in der Schweiz, auch in der Nähe eines Sees glaub ich.

Gruß Martin

Geschrieben

Hallo Martin, Nowar und Gemeinde

Da liegt Fällanden immer noch. In der Nähe von Zürich (ca.4km) direkt am Greifensee. Von Schaffhausen kommend ca. 16 km hinter Winterthur.

Ich bin gespannt wer alles kommt.

Gruss vom Greifensee

Dirk + TW 423 für den Anlass top gewienert und ausgeleckt

Geschrieben

Hallo Dirk,

ja so was nimmt man gerne zum Anlaß das TWIKE auf Vordermann zu bringen,

darum kann ich bei sowas auch nicht aufkreuzen :roll:

Im Ernst, ist für meine Reichweite (45km "aktiv")bei 8 Ladestops nicht zu machen.

Also gute Gespräche und gutes Wetter, leztes WE am Bodensee blauer Himmel und Sonnenschein!

Gruß Martin

Geschrieben

Hallo Gemeinde

Der E-mobilitäts Tag in Fällanden ist überstanden.

Da gleichzeitig der Greifenseelauf war und der Verkehr durch Fällanden umgeleitet wurde hat es die ganze Zeit über Stau vor der Ausstellung gegeben, was sicher nicht förderlich gewesen ist.

Neben Erdgass, Hybrid und Elektroautos waren viele E-Bikes, E- Roller und 2 Miniel vertreten. Natürlich ebenso das TW 609 von René und mein TW 423. Abgesehen von einem vorbeifahrenden Twike am Morgen hat es leider keine weiteren Besuche aus unseren Reihen gegeben.

Das Hauptinteresse hat den E-Bikes und E-Rollern gegolten. Auch der elektro Twingo sowie die diversen Hybriden von Honda und Toyota waren oft auf Probefahrt unterwegs.

Für unsere Twikes haben sich die Leute ebenfalls interessiert, aber viel mehr wie der Reitz des Exotischen, oder die erstaunte Frage "was Die gibt es noch" war meistens nicht.

3 wirklich am Fahrzeug Interessierte konnten wir hoffentlich für unsere Lieblinge einnehmen. Aber der Preis des Twike ist für Jeden ein Schock.

Wie das auf solchen Veranstaltungen wohl dazu gehört haben gegen Ende die diversen Aussteller die Fahrzeuge der Anderen beschnuppert und ausprobiert. Nachdem ich mehrere "Kolegen" im Twike herumkutschiert habe, hab ich mir den Spass gegönnt und auch mal den Twingo probiert.

Die eigentlich schon fast erwarteten Getriebegeräusche a'la Twike hat es allerdings nicht gegeben. Das Ding fährt zügig, nahezu lautlos und kommt so im Fahrkomfort gegenüber dem Benziner mehrere Klassen rauf.

Um 17.00 war der Spuk vorbei, und es ist schon erstaunlich wie schnell sich so eine Veranstaltung wieder auflöst.

Ich hoffe jedenfalls das die Übung etwas gebracht hat. Das Twike ist in unserem Dorf nicht unbekannt, hat es doch 3 St. hier, und weitere 5-6 in den Nachbargemeinden.

Schöne Grüsse aus Fällanden

Dirk und TW 423

Besten Dank an René das er mit seinem TW 609 dabei war.

Fand ich wirklich super :P .