Skip to content

Endlich wieder Twike!

Featured Replies

Geschrieben

Ca. im Herbst 1999 stand ich zum ersten mal vor einem Twike, ein echter Sportwagen, denn hier kann ich richtig, Muskulär ins schwitzen kommen. Bei allen anderen Fahrzeugen wird der rechte Fuß und je nach Kupplung das linke Bein ab und an belastet. Wie sie aus erfahrung wissen, kommen sie allerdings aus anderen Gründen auch ins Schwitzen ? . im Frühjahr habe ich mir TW40 angeschafft. Ca4 Monate später verkaufte ich mein Suzuki Swift Cabriolet. Da ich mein Motorrad eine CX500C mit Vetter Windjammerverkleidung mit Koffern Topcase und Radio zu diesem Zeitpunkt schon fast 20j und dabei über 200.000 km gefahren bin. Habe ich es aus Sentimentalität erst mal nicht verkauft. Im Sommer 2003 nahm mir eine Dame die Vorfahrt und ich konnte auf TW672 upgraden

In den folgenden Jahren 2000 – 2005 fuhr ich damit über 60.000 km. Dann heiratete ich und der Akku (des Twikes)war am Ende. Beides, Frau und neuen Akku, konnte ich damals nicht finanzieren und so verkaufte ich mein geliebtes Twike.

Die neue Frau ist seit längerem passe, aber Marion ist nun am meiner Seite, und mit ihr habe ich im Frühjahr diesen Jahres im Netz gestöbert und wir fanden TW664, Quasi zum halben Neupreis (14.000€)von damals. Mit guten Lion-Akkus (20AH). Es kostete damals mit Akkus ca. 30.000€, kennen sie ein Auto mit einem ähnlich gutem Werterhalt??

Damals hatte ich mit NiCd Akkus eine Reichweite von 60 km.

Heute komme ich über 120km weit.

Obwohl ich in meinem www.KommMit-Bergstrasse.de über ein Twizy und einen Smart ED verfüge ist das Twike meine Nr 1

leidenschaftlicher Segler, denn unnötige Rekuperation vernichtet Energie!

Geschrieben

Hallo Ecomatic & danke für deine interessante Vorstellung. Ja das Twike ist heute definitiv ein Klassiker und es ist erstaunlich welche Fahrleistungen damit möglich sind. Ich kenne Twike-Fahrer die schon mehr als  200'000km hinter sich haben...

Toll dass du auch E-Fahrzeuge für die "Flotte" bei der Arbeit nutzt. Ein echter Pionier!

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!