Skip to content

Ioniq Preise Schweiz

Featured Replies

Geschrieben

Die Garage Graf Automobile in Mettmenstetten hat mir nun die CH-Preisliste zukommen lassen. Den ioniq electric gibt es ab CHF 36990 (siehe Anhang). Er wird auf Ende 2016 eintreffen.

Ich bin gespannt auf die Probefahrt und werde berichten.

Hyundai_All-NewIONIQelectric_preisliste_de.pdf

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

So, die ersten IONIQs trudeln in der Schweiz ein....Den günstigsten den ich gesehen habe gibt es bereits ab CHF 34'990, in diesem Falle handelt es sich um ein Launch Plus Modell (Vorführwagen). Damit ist er CHF 5000 unter dem Neuwagen-Listenpreis...

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben

Wir sind gespannt auf die ersten Berichte!

Für meine Bedürfnisse ist er leider ebenfalls eine Spur zu gross, aber ich glaube er könnte gut die Lücke füllen die der Fluence hinterlassen hat.

Nur halt mit guter Technologie :-)

e-Motos mit Charakter! Gratis Probefahrten, E-Mobilitätsberatung und breites Angebot an Zweirädern.
www.motoerchen.ch [email protected]

+41 79 594 34 59

Geschrieben
  • Autor

Für mich ist er ebenfalls noch etwas zu gross, aber elektrische Kleinwagen sollten ja bis 2020 dann einige kommen. Toyota (Aygo), Honda (Jazz) und Nissan haben entsprechendes verlauten lassen. Die Europäer sollen da ebenfalls aktiv werden, z.B. mit dem el. Clio oder dem kleinen Skoda. Hoffe mein Think hält das noch durch bis dahin...sonst wird es dann übergangsmässig halt mal eine ZOE oder so...