Skip to content

Die ZOE mit 400km (NRFZ) Reichweite ist bestellbar

Featured Replies

Geschrieben

Jetzt kommt noch etwas mehr Leben in die Elektroauto-Szene. Ab sofort ist die Renault ZOE mit einem 41kWh Akkupaket bestellbar.

Besonders wichtige Änderung: Die Battrie kann man neu auch kaufen!

Zudem soll ein Batterieupgrade von der 22kWh auf die 41kWh möglich sein.

Die Ladeleistung ist mit bis zu 43kW angegeben (je nach Motor). Heisst dies dass die neue ZOE mit zwei unterschiedlichen Motoren bestellt werden kann (R210 vs R240 Motor)?

Alle Infos auf der Webseite von Renault Schweiz:

http://www.renault.ch/de/renault-modellpalette/elektroauto-modellpalette/zoe/neuer-zoe/#Reichweite

Und hier die Verkaufsbroschüre

http://www.renault-suisse.ch/renaultch-download/Neuer-Zoe-ZE-CH-DE-Broschuere.pdf

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Weitere News sickern durch...resp. ich konnte mir ein genaueres Bild verschaffen :)

Die Quick Charge Variante mit Conti Motor dürfte für 43kW Ladungen fit sein, allerdigs mit dem Nachteil dass dieser Motor etwas weniger effizient arbeitet (-30km NEFZ Reichweite). Die R-Variante wird mit 22kW AC max. geladen wobei diese Variante etwas effizienter arbeitet, auch was die Blindleistungen bei niedrigen Ladeströmen angeht.

Die CHF Preise habe ich bei Renault Schweiz mal angefragt. Auch die Lieferfristen. Ich denke mit dem neuen Angebot wird es schon bald einige ZOEs mehr auf den Strassen haben. Interessant werden dürften auch die Gebrauchtwagenpreise für die R210/240 und Q210/240 Versionen.

Was nicht möglich sein wird ist ein Wechsel von einem Mietakku auf einen Kaufakku und umgekehrt. Also einmal Mietakku dann immer Mietakku.

Unsere EV Forum Community is markenunabhängig, werbefrei und kostenlos. Komm an Bord und werde Mitglied!

Geschrieben
  • Autor

Hallo ZOE Interessenten,

Renault war schnell und hat mir die Preisliste für die Schweiz zukommen lassen (siehe Anhang).

Es beginnt bei CHF 21'500 und endet bei CHF 31'000 (Swiss Edition). Hinzu kommt die Batteriemiete.

Der Preis für die Kaufbatterie ist nicht angegeben, man solle den Händler kontaktieren.

PL_ZOE_SE_11_Oktober_A4_d.pdf

Geschrieben

Hallo ZOE Interessenten,

Renault war schnell und hat mir die Preisliste für die Schweiz zukommen lassen (siehe Anhang).

Es beginnt bei CHF 21'500 und endet bei CHF 31'000 (Swiss Edition). Hinzu kommt die Batteriemiete.

Der Preis für die Kaufbatterie ist nicht angegeben, man solle den Händler kontaktieren.

Meine Mia wird 5jährig im nächsten Frühling und so langsam mache ich mir Gedanken um eine Nachfolgerin - schöne neue E-Welt :-)

e-Motos mit Charakter! Gratis Probefahrten, E-Mobilitätsberatung und breites Angebot an Zweirädern.
www.motoerchen.ch [email protected]

+41 79 594 34 59

Geschrieben
  • Autor

Ja so geht es mir auch, mein Think City Jg 2011 läuft und läuft aber man weiss ja nie und die Ersatzteillage wird auch nicht besser... :)

Überigens: die ZOE 41kWh Batterie kosst in der Schweiz CHF 10'000. Gemäss Preisliste kostet die 22kWh Variante ebnfalls CHF 10'000...ob das ein Fehler ist?

Was es denn sein könnte darüber bin ich mir jedoch etwas unschlüssig. Mir reicht eigentlich ein kleines E-Auto. Die Auswahl ist zwar um einiges besser als noch vor 5 Jahren, da gabs eigentlich keine, aber man wählt immer noch zwischen Hersteller und nicht vom Angebot eines Herstellers. So gibt es zwischenzeitlich E-Autos für fast alle Bedürfnisse, jeweils immer hergestellt von einem einzelnen Hersteller.

Eine schöne Zusammenfassung zum Thema vom Pariser Autosalon gibt es hier:

http://www.electrive.net/2016/10/05/elektromobilitaet-in-paris-was-auf-dem-autosalon-nicht-zu-sehen-war/#comment-1587